Ich habe mir bei iphpbb.com ein Forum angemeldet! Da das Forum aber über den www.iphpp.com Server läuft wollte ich ein Forum über meinen Server laufen lassen! Nun habe ich mir bei www.phpbb.com das Forum runtergeladen! Ich würde gerne die alten Beiträge bei meinem neuen Forum behalten! Geht das überhaupt? Und wenn was müsste ich machen damit ich die alten Beiträge behalten kann!
Hoffe auf baldige Antwort
mfg Gero
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Die Beiträge für das Forum übernehmen?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
@lissners, nun mal nicht sooo streng.
@gtmstyle,
Im phpBB Forum gibt es die Möglichkeit ein Backup zu erstellen und dieses bei Bedarf auch wieder zurückzuspielen. Allerdings hast du ja dein Forum bei iphpp gehabt (kann es leider nicht aufrufen). Ob es da die Möglichkeit gibt Backups zu machen, das weiß ich nicht. Ob du das Backup in ein phpBB Forum zurück spielen könntest, das möchte ich dann aber sher stark bezweifeln.
Vermutlich verwendet das iphpp auch eine mySQL Datenbank im Hintergrund. Wenn du dich mit Datenbanken und deren Export/Import ausreichend auskennst (und auch noch Zugang zu den Datenbanken beider Foren hättest), dann könntest du noch eine Chance haben.
@gtmstyle,
Im phpBB Forum gibt es die Möglichkeit ein Backup zu erstellen und dieses bei Bedarf auch wieder zurückzuspielen. Allerdings hast du ja dein Forum bei iphpp gehabt (kann es leider nicht aufrufen). Ob es da die Möglichkeit gibt Backups zu machen, das weiß ich nicht. Ob du das Backup in ein phpBB Forum zurück spielen könntest, das möchte ich dann aber sher stark bezweifeln.
Vermutlich verwendet das iphpp auch eine mySQL Datenbank im Hintergrund. Wenn du dich mit Datenbanken und deren Export/Import ausreichend auskennst (und auch noch Zugang zu den Datenbanken beider Foren hättest), dann könntest du noch eine Chance haben.
- GrayGhost
3 Beiträge • Seite 1 von 1