Hi ihr Leute ^^,
Hab nen riesiges Problem, meine kiste friert immer ein, Hardware und so passt alles zusammen. Der läuft erst ganz normal und dann *Eeinfrierung* gekühlt is er auch ausreichend.
DAs is meine hardware, versorgt wird adas alles von 460 Watt
-CPU Intel Pentium 4 3.0EGHz S478 1MB Prescott, FSB 800, 1024kB Cache, HT
-MAIN S478 MSI 865PE Neo2-V
-GRAF ATI Radeon 9600XT 256MB TV/DVI-Out
8xAGP, 256MB DDR-RAM, VGA, DVI
-RAM DR400 1024MB Samsung
-HDD SAMSUNG 200GB SpinpointP SP2014N IDE 8.9ms, 7200 UPM, 8MB Cache, UMDA-133
dazu kommt noch ne 60GB samsung platte und nen samsung CD brenner und DVD Laufwerk
Helft mir bitte !!!!
danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC friert mir immer ein
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Die erste Frage die sich mir stellt ist, hast Du den PC denn schon mal normal zum laufen gebracht? Wie lange hast Du ihn schon. Seit wann tritt das Problem auf? Hast Du etwas verändert ( Software, Hardware..)? Welches Betriebssystem hast Du drauf?
Das "Einfrieren" ist eigentlich typisch für Hitzestau. Um dies zu prüfen könntest Du mal den "SpeedFan"
-->http://www.soft-ware.net/system/hardware/board/p03810.asp<--
installieren, um so die Temperaturen zu sehen. Du solltest auch überprüfen, ob wirklich alle Lüfter OK sind, und ob die Luftschlitze ( häufig Unterseite des PC ) auch frei sind. Wenn Dein PC auf einem Teppichboden steht könntest Du mal Pappe unterlegen. Das hat bei mir mal geholfen...
Das "Einfrieren" ist eigentlich typisch für Hitzestau. Um dies zu prüfen könntest Du mal den "SpeedFan"
-->http://www.soft-ware.net/system/hardware/board/p03810.asp<--
installieren, um so die Temperaturen zu sehen. Du solltest auch überprüfen, ob wirklich alle Lüfter OK sind, und ob die Luftschlitze ( häufig Unterseite des PC ) auch frei sind. Wenn Dein PC auf einem Teppichboden steht könntest Du mal Pappe unterlegen. Das hat bei mir mal geholfen...
- Sil-Man
Wenn er einfriert könnte es am Netzteil, am Board oder am System liegen.
Wenn es der RAM wäre, würde er neu starten.
Wenn es die CPU-Temperatur wäre, würde er ganz ausschalten.
Wenn es ein Treiber wäre, würde ein Bluescreen kommen.
Zuerst würde ich ein frisches System auf einer anderen Platte einrichten.
Wenn es der RAM wäre, würde er neu starten.
Wenn es die CPU-Temperatur wäre, würde er ganz ausschalten.
Wenn es ein Treiber wäre, würde ein Bluescreen kommen.
Zuerst würde ich ein frisches System auf einer anderen Platte einrichten.
- automatix
- Administrator
3 Beiträge • Seite 1 von 1