Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Direct X Instalations-Probleme

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Direct X Instalations-Probleme

Beitragvon Maverix am 01.05.2006, 13:43

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem ich habe neulich meinen PC formatiert und habe nun einige software wiederinstalliert, eigentlich ohne probleme. Das Problem entsteht erst wenn ich versuche die verschiedenen Programme die Direct X erfordern zu starten. An dieser Stelle bricht der Ladevorgang stets ab, ein Hinweis auf den fehlenden Direct X folgt.
Versuche ich dann aber Direct X zu instalieren funktioniert auch dies nicht, eine Meldung das eine neuere Version/generell Version(hab den wortlaut grade nicht genau im Gedächnis) erscheint.

Hab schon nen bisschen rumproboert das Problem zu lösen, mit verschiedenen versionen des Direct X, etc., alles half nichts, das gleiche Problem besteht noch immer.

Hilfe wäre sehr willkommen, mfg Dennis

Btw: Beim surfen mit mozilla können seiten nun nur noch um iniges langsamer als zuvor abgescrollt werden, hängt das mit dem Direct X zusammen?
Maverix

Beitragvon automatix am 01.05.2006, 20:56

Bitte zuerst DirectX restlos entfernen:

directX deinstallieren:
http://www.dxbuster.de/

Dann mit dieser Version versuchen:

DirchtX 9.0c
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html
automatix
Administrator

Beitragvon automatix am 04.05.2006, 00:10

Hmm, habe versucht beides durchzuführen..., er hat sogar die neue verison installiert, zeigt aber trotzdem noch den gleich fehler an wenn er den directX verwenden soll.

Im Notfall einfach nochmal formatieren?
Hast du vielleicht eine ältere Version, vielleicht geht es damit.
automatix
Administrator

Beitragvon Maverix am 04.05.2006, 16:07

schon die verschiedensten versionen probiert..., manche lasssen sich ja sogar parallel installieren...!

SOllte sich das Problem durch eine Formation und anschließende Nue-Installation von Windows beheben lassen?
Maverix

Beitragvon automatix am 04.05.2006, 22:48

Eigentlich schon.
automatix
Administrator

Beitragvon Maverix am 07.05.2006, 10:10

So hab nun alles formatiert..., besteht immer noch der gleiche fehler!
Habe aber inzwischen versucht ein anderes Programm zu installieren das den DirectX benötigt, dieses hat mir nun eine genauere Angabe zum Fehler gemacht:

"Der Grafik-, oder Soundtreiber in Ihrem Computer ist nichtfür die benutzung mit Microdoft Direct X zertifiziert. Das kann die korrekte Funktionsweise...."

Ich habe die C Platte formatiert, auf der D Platte gibt es einen Ordner "Treiber" ich habe noch nie zusätzliche Treiber nach der formatiirung installieren müssen, hab kein Plan was hie rlos ist!
Maverix