Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC Leiser bekommen ??? welche möglichkeit hab ich ???

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC Leiser bekommen ??? welche möglichkeit hab ich ???

Beitragvon SaschaDenzel am 28.04.2006, 20:28

Hallo

da mir letztens so gut geholfen wurde habe ich mal wieder eine kleine nebenfrage ?:-)

Also da ich mir ja eine Xpert Vision 6600gt 128MB gekauft habe und ich den Kühler eher als sehr laut empfinde dache ich mir da meine anderen kühler ( CPU & Northbrigde ) auch eher laut sind, welche alternativen ich habe ??? als dachte ich an Wasserkühlung wobei mir schon gesagt wurde das solche sachen nicht ganz so interessant für mich sind da sie schnell zum auslaufen neigen sollen ?
habe für den Northbrige was von Zalman für 9€ gesehn Passiva aber weiss nicht ob das so gut ist wenn vorher AKTIV gekühlt wurde und dann ein PASSIVkühler zum einsatz kommt
Nun meine frage: was für kühler kann ich nehmen um meine kiste etwas leister zu bekommen ??? ( CPU,Graka & Nothbridge )
SaschaDenzel

Beitragvon Nike-Power am 28.04.2006, 22:27

Also für die Graka würd ich dir den ARCTIC COOLING NV Silencer 6 Rev. 2 empfelen der ist extrem leise und leitet die Luft direckt aus dem Gehäuse raus.

CPU würd ich dir entweder den Thermaltake Big Typhoon (hab ich selber) oder den Thermaltake Blue Orb II (ist eher für case-modding da er blau leuchtet) empfelen. Beide sind nicht hörbar und sind einer der Leistungsfähigsten die ich kenn.

Link 1: http://www.alternate.de/html/productDet ... no=HXLT04&
Link 2 http://www.alternate.de/html/productDet ... no=HXLT09&

Für dich sollten normale Kühler ausreichen. Da Wasserkühlung eher was für High-End PC's sind lohnt es sich das nur für leute bei denen normale Kühler net ausreichen oder es einfach extravagant haben wollen.
Eins kann ich aber noch sagen falls du ne Wasserkühlung holen solltest dann kann ich dich beruhigen bei der Richtigen Anbringen und der richtigen wartung kann da rein garnix passieren (also im normal fall, deswegen dort net an Geld und Zeit sparren)

Edit: Wenn du uns sagen würdest was für ein Sockel dein Motherboard bzw. dein CPU hat dann könnte man dir auch nen Lüfter für deinen Sockel raussuchen. Aber die Lüfter die ich gepostet hab funzen fast auf jedem sockel
Nike-Power

PC

Beitragvon SaschaDenzel am 29.04.2006, 09:16

Ich habe einen AMD Athlon 64 3000+ Sockel 754 und das Leadtek Winfast K8N mainboard.
SaschaDenzel

Beitragvon web-king am 29.04.2006, 09:49

hallo,
ich habe mir letztens auch einen neuen Cpu kühler geholt. Den Arctic Cooling freezer 64 Pro . Ich hab ebenfalls den 3000+ bei mir ist er kaum hörbar.
web-king
Moderator