Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Eigenes Forum

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Eigenes Forum

Beitragvon Syndrom am 28.04.2006, 20:02

Hallo,

Erstmal: Sry wenn es hier der völlig falsche Bereich für mein Thema ist,aber wusste nicht so genau wo es hineingehört.

=>

Also zum Thema: Ich wollte für mich und meine Freunde ein eigenes Forum machen, nur weiß ich überhaupt nicht wie sowas geht:(
Gibts da Programme oder Websiten wo man das nachlesesen kann wie das funzt?

PS: Also das Forum soll jetzt kein super tolles Forum werden sondern nur ein ganz normales Forum wo man ebend Threads erstellen kann etc. für ca 20-30 User nur so um ein wenig zu quatschen und ungestört mit Freunden zu schreiben.

MfG
Syndrom

Beitragvon vista-man am 28.04.2006, 20:05

du kannst kostenlos das gleiche wie dieses bekommen. willst du sowas?
vista-man

Beitragvon Syndrom am 28.04.2006, 20:13

Also wenn es ehrlich gemeint dann ja. Ich will aber ein Forum,welche nicht über Software etc. handelt sondern eins bei dem ich andere Themen bennen kann
MfG
Syndrom

Beitragvon vista-man am 28.04.2006, 20:16

ok. dann guckst du mal auf http://www.phpBB.de. Das ist das gleiche wie dieses. ist kostenlos und wie du ja von hier weißt einfach zu bedienen. auf der seite gibt es ein komplettes "handbuch zur installation und benutzung". für evtl. fragen steht dir dort auch ein forum zu verfügung.
vista-man

Beitragvon Syndrom am 28.04.2006, 20:20

Danke schonmal. Ich gucks mir mal an
Syndrom

Beitragvon Syndrom am 28.04.2006, 20:31

Oh Gott. Die haben das da aber nicht so dolle erklärt. Kann mir das vllt jemand bis zu dem punkt erklären, bei dem ich das Forum hochgeladen habe und nur noch die Internetadresse,Themen, etc. bennen muss?
MfG

EDIT: Also habe jetzt die phpBB2-2.0.20-deutsch.zip- Datei per FILEZILLA hochgeladen. Was muss ich jetzt tun?
Syndrom

Beitragvon vista-man am 28.04.2006, 22:36

Die Installation von phpBB2 unterscheidet sich in Abhängigkeit von Ihrem Server und Ihrer Datenbank. Falls Sie einen Shellzugang zu Ihrem Server haben, können Sie die komplette phpBB2 Archivdatei (im Binärmodus!) in ein Verzeichnis auf Ihrem Server hochladen und sie dort entpacken. Falls Sie keinen Shellzugang haben oder ihn nicht benutzen möchten, werden Sie die Archivdatei in ein lokales Verzeichnis auf Ihrem Rechner entpacken müssen; hierbei ist darauf zu achten, dass die ursprüngliche Verzeichnisstruktur erhalten bleibt. Diese Dateien müssen Sie als nächsten Schritt über einen FTP-Programm auf Ihren Server hochladen. Auch hier ist es zwingend notwendig, die Verzeichnisstruktur beizubehalten. Alle .php, .inc, .sql, .cfg, .htm und .tpl Dateien müssen im ASCII Modus hochgeladen werden, alle Grafikdateien (.gif und .jpg) im Binärmodus. Sollten Sie nicht wissen, was das bedeutet, dann sollten Sie die Anleitung Ihres FTP-Programms durchlesen. In den meisten Fällen wird dies jedoch nicht notwendig sein, da viele FTP-Programme der aktuellen Generationen automatisch die korrekten Modi verwenden.

Sollte die Dateinamensendung, die für die Ausführung von PHP Skripten auf Ihrem Server erforderlich ist, nicht .php, sondern zum Beispiel .php3 oder .phtml sein, dann sollten Sie zuerst alle Dateien mit der Endung .php und den Wert von $phpEx in der Datei extension.inc entsprechend umbenennen. In den allermeisten Fällen wird dies jedoch nicht notwendig sein, da die meisten Provider aktuelle PHP-Versionen verwenden.

Nachdem Sie alle Dateien hochgeladen haben, sollten Sie mit Ihrem Webbrowser das entsprechende Verzeichnis, z. B. http://www.meinedomain.de/phpBB2 oder http://forum.meinedomain.de aufrufen. Sie müssen natürlich Ihr eigenes Verzeichnis mit Ihrer tatsächlichen Domain als Adresse angeben. Alles, was nach diesem Punkt geschieht, läuft vollautomatisiert ab.

Ich kann es auch nicht anders erklären. Falls sich nochmal jemand versuchen möchte.... Bitte!
vista-man

Beitragvon vista-man am 28.04.2006, 22:43

Syndrom hat geschrieben:EDIT: Also habe jetzt die phpBB2-2.0.20-deutsch.zip- Datei per FILEZILLA hochgeladen. Was muss ich jetzt tun?

Du hast aber nicht das Zip hochgeladen, sodern die datei, oder?
Wenn es dann auf dem Server muss man es sich doch aufrufen lassen, oder? (Detail o.g. im Text)
vista-man

Beitragvon Syndrom am 30.04.2006, 14:58

Ok also das Forum geht jetzt soweit alles.
Aber hab mal ne Frage:

Wie kann ich bei den Profilen nochmehr Dinge auflisten wie zB. das Alter oder Lieglingsessen etc.?

MfG
Syndrom

Beitragvon vista-man am 01.05.2006, 15:02

Syndrom hat geschrieben: Wie kann ich bei den Profilen nochmehr Dinge auflisten wie zB. das Alter oder Lieglingsessen etc.?

Wen interessiert denn sowas? Meiner Meinung nach ist das überflüssig.
vista-man

Beitragvon nativa am 01.05.2006, 16:56

das is ziemlich easy und gut...

http://www.rapidforum.com/deutsch.php
nativa

Beitragvon Syndrom am 01.05.2006, 18:00

nativa hat geschrieben:das is ziemlich easy und gut...

http://www.rapidforum.com/deutsch.php

Habe jetzt eine ID etc. - Wo kann ich jetzt Änderungen am Profil vornehmen?
Syndrom