Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bei USB-Geräten Hardwareinstallation nicht möglich

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Bei USB-Geräten Hardwareinstallation nicht möglich

Beitragvon tobiwobi am 27.04.2006, 10:58

Hallo!

Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinen USB-Anschlüssen. Egal, ob ich meine Digicam oder nen USB-Stick anschließe, das Gerät wird erkannt und Windows startet dann den Hardwareupdateassistenten, der aber nach einiger Zeit abbricht, mit der Meldung, daß die Hardwareinstallation nicht möglich sei. Ich bin schon total verzweifelt, kenne mich nämlich nicht gut aus und habe Angst etwas kaputt zu machen... Weiß jemand Rat?

Ach ja: mein System:

Asus K8N-E Deluxe
AMD Athlon 64 3000+
Sapphire Radeon 9800pro Atlantis
Windows XP pro SP2

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! (Aber für "Dummies" :wink: )

MfG Tobi
tobiwobi

Beitragvon - Chaos - am 27.04.2006, 15:58

Ist denn der USB-Treiber von der Mainboard-CD installiert?
- Chaos -

Beitragvon tobiwobi am 28.04.2006, 02:23

Ich denke schon, weil z.B. Drucker und W-Lan-Adapter auch an USB hängen und die funktionieren. Oder muß das nichts bedeuten? Habe auf der ASUS-Seite auch schonmal nachgesehen, aber da gibts so viele Treiber für das Board und ich habe keine Ahnung, welchen ich nehmen muß!
tobiwobi

Beitragvon - Chaos - am 29.04.2006, 00:21

Hallo

War bei der Digicam eine Software dabei? Wenn ja installiere sie. Falls das nichts bringt, probiere die Cam an einem funktionierenden USB-Port aus (An einem anderen PC, oder z.B. da, wo dein Drucker dranhängt).

Ist auch ohne das eines der Geräte angeschlossen ist, ein Eintrag im Gerätemanager?
- Chaos -

Beitragvon tobiwobi am 18.05.2006, 14:30

Also: egal an welchen Port ich irgendein neues USB-Gerät anschließe, überall kommt die Meldung "Hardwareinstallation nicht möglich". Die Geräte tauchen (mit Ausrufezeichen) nur dann im Gerätemanager auf, wenn sie auch angeschlossen sind.
Mittlerweile habe ich auch die neuesten nForce3-Treiber installiert, das war ein Tip vom ASUS-Support.

Leider waren bis jetzt alle Versuche vergeblich. Könnte eine Reparaturinstallation helfen? An den Boardtreibern scheint es ja jetzt nicht zu liegen, da scheint sich XP vermurkst zu haben...

MfG Tobi
tobiwobi