Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Dell XPS oder Dell Dimension? Bitte bitte helft mir weiter?!
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
alles ist wichtig.
es bringt nix wenn man einen super prozessor hat und eine miese grafik und auch umgekehrt.
Ein Dual-Core wäre für die Zukunft sehr gut, da alle neuen großen spiele auf dual-core programmiert sein werden.
Eine gute grafikkarte wäre sowas in dem dreh ATI X1800 oder X1900, bei Nvidia eine 6800gt, 7900gt oder GTX.
und 1-2gb ram
so ein system wird bei dell aber sauteuer, also würde ich empfehlen es entweder selbst zusammenzubauen (bzw. freund/bekannter der sich damit auskennt) oder in einem günstigen online-shop konfigurieren und dann zusammenbauen lassen.
Das ist dann auch ohne Betriebssysem das heißt du könntest deine eigene Windowsversion benutzen und bezahlst kein windows mit das du nicht brauchst
es bringt nix wenn man einen super prozessor hat und eine miese grafik und auch umgekehrt.
Ein Dual-Core wäre für die Zukunft sehr gut, da alle neuen großen spiele auf dual-core programmiert sein werden.
Eine gute grafikkarte wäre sowas in dem dreh ATI X1800 oder X1900, bei Nvidia eine 6800gt, 7900gt oder GTX.
und 1-2gb ram
so ein system wird bei dell aber sauteuer, also würde ich empfehlen es entweder selbst zusammenzubauen (bzw. freund/bekannter der sich damit auskennt) oder in einem günstigen online-shop konfigurieren und dann zusammenbauen lassen.
Das ist dann auch ohne Betriebssysem das heißt du könntest deine eigene Windowsversion benutzen und bezahlst kein windows mit das du nicht brauchst
- Zeroxx
- Moderator
Wie findest du des:
Intel® Viiv™ Technologie - Intel® Pentium® D 920 Dual Core(2.80GHz,800MHz,2x2MB)
und die Grafikkarte
256MB nVidia GeForce 6800 (DVI/VGA/TV-out)
Wie alt is die Grafikkarte und wielange werde ich damit noch spiele spielen können (in dieser konstelation)?????
Intel® Viiv™ Technologie - Intel® Pentium® D 920 Dual Core(2.80GHz,800MHz,2x2MB)
und die Grafikkarte
256MB nVidia GeForce 6800 (DVI/VGA/TV-out)
Wie alt is die Grafikkarte und wielange werde ich damit noch spiele spielen können (in dieser konstelation)?????
- soli
mit den pentium d kannst du erst mal nichts falsch machen, da spiele demnächst auch beide kerne benutzen können. die 9xx reihe des pentium d ist aber insofern besser als die 8xx reihe, weil sie doppelten cache hat (pro takt können also mehr daten verarbeitet werden).
mit der garfikkarte ist das so ne sache, denn die ist eigentlich wirklich noch wichtiger als die cpu (ob man 3ghz oder 3,8 ghz hat macht bei spielen inzwischen nicht mehr so viel aus). reichen würde momentan auf jeden fall und mindestens die nächsten 1 1/2 jahre sicher noch die 7900gt (momentan mit das beste auf dem markt), aber leider geht hier die entwicklung sehr rasant weiter (habe gerüchte von ner 8xxx reihe von nvidia gehört). ich denke mal, dass es vielleicht auch sinnvoll wäre ein board mit sli/crossfire, je nachdem ob du ne nvidia oder ati karte hast, zu holen. damit könntest du dann später einmal, wenn sie günstiger sind, eine identische grafikkarte nachkaufen und hättest, quasi die "doppelte" leistung.
die komponenten, wie ich sie ein paar posts vorher vorgestellt hab, wären heute ziemlich gut preis/leistungsmäßig für nen guten spiele pc (weiß jetzt nicht, ob das mainboard sli hat, kann sein, dass nicht), wobei amd da noch besser wäre, angeblich. aber ein intel hat auch seine vorteile, dank der hohen taktraten.
mit der garfikkarte ist das so ne sache, denn die ist eigentlich wirklich noch wichtiger als die cpu (ob man 3ghz oder 3,8 ghz hat macht bei spielen inzwischen nicht mehr so viel aus). reichen würde momentan auf jeden fall und mindestens die nächsten 1 1/2 jahre sicher noch die 7900gt (momentan mit das beste auf dem markt), aber leider geht hier die entwicklung sehr rasant weiter (habe gerüchte von ner 8xxx reihe von nvidia gehört). ich denke mal, dass es vielleicht auch sinnvoll wäre ein board mit sli/crossfire, je nachdem ob du ne nvidia oder ati karte hast, zu holen. damit könntest du dann später einmal, wenn sie günstiger sind, eine identische grafikkarte nachkaufen und hättest, quasi die "doppelte" leistung.
die komponenten, wie ich sie ein paar posts vorher vorgestellt hab, wären heute ziemlich gut preis/leistungsmäßig für nen guten spiele pc (weiß jetzt nicht, ob das mainboard sli hat, kann sein, dass nicht), wobei amd da noch besser wäre, angeblich. aber ein intel hat auch seine vorteile, dank der hohen taktraten.
- YokoOHHNoo
du meinst die Grafikkarte reicht noch die nächsten 1 1/2 Jahre?
Naja und wie wäre es wenn ich dannach(wenn die spiele nicht mehr funktionieren) einfach eine neue Grafikkarte kaufe...?!
Kann man jede Grafikkarte in jeden PS einbauen oder gibt es da bestimmte Kriterien?
Naja und wie wäre es wenn ich dannach(wenn die spiele nicht mehr funktionieren) einfach eine neue Grafikkarte kaufe...?!
Kann man jede Grafikkarte in jeden PS einbauen oder gibt es da bestimmte Kriterien?
Zuletzt geändert von soli am 27.04.2006, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
- soli
dasfür bräucht ich die genauen werte, aber die grakas kommen eh nicht in frage, da diese karten grade mal einsteigerkarten sind und für die meisten neuen spiele keine passenden leistungen bringen können.
Für zukünftige spiele erst recht nicht
Für zukünftige spiele erst recht nicht
- Zeroxx
- Moderator
du musst auf den slot achten, ob PCI-Express oder AGP.
Die karten sind allgemein nicht gut, bessere spiele wie farcry, oblivion, splinter cell, etc etc etc brauchen alle ziemlich viel grafikleistung, von den kommenden spielen ganz zu schweigen.
Und wenn du nicht auf niedrigster grafik spielen willst sollte es schon etwas von dem schlag einer 6800er, 7900er, X1800er sein
Die karten sind allgemein nicht gut, bessere spiele wie farcry, oblivion, splinter cell, etc etc etc brauchen alle ziemlich viel grafikleistung, von den kommenden spielen ganz zu schweigen.
Und wenn du nicht auf niedrigster grafik spielen willst sollte es schon etwas von dem schlag einer 6800er, 7900er, X1800er sein
- Zeroxx
- Moderator
Ich würde auch das eigene zusammenstellen empfehlen ! Ich habe mein PC auch vor 2 Monaten zusammengestellt und einiges mehr rausbekommen als bei einem schon fertigem !
gute shops sind z.B.
- ww.alternate.de
- www.km-elektronik.de
gute shops sind z.B.
- ww.alternate.de
- www.km-elektronik.de
- Mäx
soli hat geschrieben:du meinst die Grafikkarte reicht noch die nächsten 1 1/2
das war noch auf die 7900gt bezogen und auch nur, wenn du vorhast die 1 1/2 jahre auch auf hohen details zu spielen, das dürfte die nämlich noch schaffen. danach ist die karte natürlich immer noch zu gebrauchen, aber halt nicht mehr high end, wie bei jedem teil das rauskommt. benutzen kannst du die locker doppelt so lange.
von den karten x600 und der 7300 würde ich auch stark abraten, zumindest die 7300 ist low end (vor allem turbocache ist gar nicht gut) und die x600 ist auch nicht viel besser.
wie gesagt, kommt es eben drauf an, wie gern du mit guter quali zockst.
kennt denn hier jemand ein gutes komplett pc angebot, wenn selberbauen nichts für soli ist?
Zuletzt geändert von YokoOHHNoo am 28.04.2006, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
- YokoOHHNoo
[quote="YokoOHHNoo"]
kennt denn hier jemand einen guten komplett pc angebot, wenn selberbauen nichts für soli ist?[/quote]
Ja genau!
Die Marke is egal aber es soll ein Intel Prozessor (wenn möglich Intel Pentium Dual Core) sein!!!
Vielleicht hat ja jemand Lust mir bei der suche nach einem guten komplett pc in der Preisklasse von ca. 1000€ zu helfen?!
Vielen vielen dank im Voraus!
mfg
kennt denn hier jemand einen guten komplett pc angebot, wenn selberbauen nichts für soli ist?[/quote]
Ja genau!
Die Marke is egal aber es soll ein Intel Prozessor (wenn möglich Intel Pentium Dual Core) sein!!!
Vielleicht hat ja jemand Lust mir bei der suche nach einem guten komplett pc in der Preisklasse von ca. 1000€ zu helfen?!
Vielen vielen dank im Voraus!
mfg
- soli
bei lahoo.de gibts zum beispiel den hier: http://www.brunen-it-shop.de/shop/produ ... d7939b1a0d
- Zeroxx
- Moderator
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3