Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

computer fährt nicht mehr hoch - systemfehler

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

computer fährt nicht mehr hoch - systemfehler

Beitragvon hOmiE. am 21.04.2006, 20:43

Also. Seit heute Nachmittag fährt mein computer nicht mehr hoch, er brauch ungewöhnlich lange zum laden und nach dem Standardladebildschirm kommt der blaue Systemfehlerbildschirm, da steht folgendes.

c000021a (Schwerer Systemfehler)
Der Systemprozess session Manager Initiliazation wurde unerwartet beendet. Statzs 0x00000 9c 0x00000000 0x00000000
das system wurde heruntergefahren.

So oder ähnlich kennt man das ja zur Genüge, jedoch geht das nicht mehr weg, ich kann meinen PC nicht mehr hochfahren. Daraufhin habe ich versucht windows mit der originalcd zu reparieren, das hat nicht funktioniert und ich habe es auf eine andere partition neuinstalliert um erst mal Daten zu retten und den pc wieder zum laufen zu bringen. Funktioniert auch soweit sogut, der pc erkennt auch das ich 2mal windows draufhabe und fragt mich jedesmal welches ich starten will, das alte stürzt nach wie vor ab.

Tjo, meine frage ist ob ich irgendwie wieder mein altes system zum laufen bringen kann, da ich sonst ewig Sachen neuinstallieren muss und was das letzendlich für ein Systemfehler ist ?

Vielen dank schon mal für die Hilfe
Gruß
hOmiE.

Beitragvon automatix am 21.04.2006, 22:20

Das liegt an deiner Hardware. Bitte erst mal alles abschließen was nicht unbedingt nötig ist. Dann nochmal probieren. Wenn du Pech hast, liegt es am Board. Vorher würde ich aber noch das Netzteil austauschen.
automatix
Administrator

Beitragvon hOmiE. am 22.04.2006, 12:50

jo, das Thema hat sich erledigt hab einfach alles formatiert und neuinstalliert, jetzt gehts wieder. Der pc ist erst 2 monate alt, von Fujitsu Siemens, also wenn es jetzt nochmal so ist kann ich einfach Garantie und VOr Ort Service beanspruchen, deswegen wär das nicht son problem. (Falls es ein Hardwareproblem ist)

Kann geschlossen werden.
hOmiE.