Ich möchte meinen PC (Win XP Home) und mein Notebook (Win 98SE) mit einem parallelem Netzwerk-Kabel vernetzen.
In der Computerbild stand mal: "...die nötigen Überspielprogramme sind in Windows XP und Windows 98 schon enthalten."
Stimmt nicht!
Könnt ihr mir weiterhelfen??
Danke schonmal im Vorraus!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Win XP Home und Win 98SE mit parallelem Datenkabel vernetzen
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
was du in der Zeitschrift gelesen hast, bezog sich bestimmt auf den Datenabgleich zweier Computer.
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunt ... 229&tid2=0
Kann es sein, dass du parallel und seriell verwechselt hast? Mit einem seriellen Nullmodemkabel ist es möglich.
Gruß Jinxy
was du in der Zeitschrift gelesen hast, bezog sich bestimmt auf den Datenabgleich zweier Computer.
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunt ... 229&tid2=0
Kann es sein, dass du parallel und seriell verwechselt hast? Mit einem seriellen Nullmodemkabel ist es möglich.
Gruß Jinxy
- Jinxy
XP und Win98
Hallo
Also ich würde ein paralleles Nullmodemkabel !! und auf beiden Rechnern das Programm Totalcommander verwenden. Damit kannst du von Beiden Rechnern aus Daten zum Anderen kopieren.
Ansonsten nimm ein Netzwerkkabel (RJ45), aber ein Crossover und verbinde beide Rechner damit (mußt natürlich in beiden eine Netzwerkkarte haben) und du hast ein Mini-Netzwerk (Peer-to-Peer), ist für mich zwar immer noch kein echtes Netzwerk, aber für dein Vorhaben völlig ausreichend.
MfG
Schwedenmann
Also ich würde ein paralleles Nullmodemkabel !! und auf beiden Rechnern das Programm Totalcommander verwenden. Damit kannst du von Beiden Rechnern aus Daten zum Anderen kopieren.
Ansonsten nimm ein Netzwerkkabel (RJ45), aber ein Crossover und verbinde beide Rechner damit (mußt natürlich in beiden eine Netzwerkkarte haben) und du hast ein Mini-Netzwerk (Peer-to-Peer), ist für mich zwar immer noch kein echtes Netzwerk, aber für dein Vorhaben völlig ausreichend.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
- schwedenmann
- Moderator
10 Beiträge • Seite 1 von 1