hallo
wollte wieder mal BF2 spielen und als ich die cd einglegt habe konnte es sie nicht lesen. es hat ein paar leichte kratzer auf der disk. dann habe ich die cd von einem kolleg genommen und mit der konnte ich spielen. doch wenn mein kolleg meine disk nimmt, kann er damit spielen.
weis jemand warum dies so ist?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
cd defekt?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Wenn eine Beschädigung drauf ist, kannst du versuchen diese mit Zahnpasta zu reinigen. Aber bitte aufpassen das nicht noch mehr Kratzer reinkommen. Auch wenn du die CD ich die Gerfriertruhe legst und anschließend schnell ein Image erstellst, kannst du die Daten vielleicht noch retten.
- automatix
- Administrator
Die Zahnpasta mit dem Finger auftragen und vorsichtig verteilen. Mit dem Finger deshalb, weil du dann am besten merkst wenn irgendwas scheuert. Danach unter fließenden warmen Wasser abspülen.
In die Geriertruhe legen und nach ein paar Std rausholen und gleich einlegen und versuchen auszulesen. Mit der Brennsoftware eine Imagedatei erstellen. Schnell deshalb, weil sich sonst eine Reifschicht darauf bildet.
Zur Unterstützung gibt es eine Software:
dvdisaster schützt gegen Datenverlust bei unlesbaren CDs und DVDs:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 232&tid2=0
In die Geriertruhe legen und nach ein paar Std rausholen und gleich einlegen und versuchen auszulesen. Mit der Brennsoftware eine Imagedatei erstellen. Schnell deshalb, weil sich sonst eine Reifschicht darauf bildet.
Zur Unterstützung gibt es eine Software:
dvdisaster schützt gegen Datenverlust bei unlesbaren CDs und DVDs:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 232&tid2=0
- automatix
- Administrator
4 Beiträge • Seite 1 von 1