Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Prombleme mit Monitor ?!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Prombleme mit Monitor ?!

Beitragvon jimmyheck am 12.04.2006, 18:20

Hallo Jungs, ich habe da ein Problem mit meinem Monitor. Ich habe mir vor kurzem einen Flatscreen gekauft. Und zwar von Videoseven im 19" Format. Seit kurzem wechseln die Farben des Monitors und es erscheinen flimmernde wagerechte Streifen´. Die Farben sind mal rosa mal mintgrün. Jetzt habe ich den Monitor bei einem Kollegen angeschlossen und dieser läuft dort einwandfrei. Ist irgend etwas bei meinem PC nicht in Ordnung ? Was kann es sein ? Die Grafikkarte ? Ich habe eine Geforce 4200ti verbaut. Diese wurde aber niemals übertacktet :(

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen,

viele Grüße, Jimmy
jimmyheck

Beitragvon automatix am 12.04.2006, 19:06

Die optimale Einstellung bei diesem Bildschirm ist 1280x1024 60Hz. Das wird aber keinen großen Einfluss haben. Es könnte an der Verbindung liegt. Du hast doch einen SVGA-Stecker dran, den bitte mal etwas fester anziehen oder schauen ob ein Pin verbogen ist.
automatix
Administrator

Beitragvon jimmyheck am 14.04.2006, 18:08

hallo, also das kabel habe ich ja am monitor dran gelassen als wir das bei dem anderen pc getestet hatten. da lief ja alles einwandfrei. an dem kabel vom monitor kanns dann ja nicht liegen oder ? :(
jimmyheck