Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

IE6: Menüsprache von Englisch auf Deutsch wechseln

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

IE6: Menüsprache von Englisch auf Deutsch wechseln

Beitragvon Afrikatwin am 10.04.2006, 14:36

Hallo!
Weiss jemand wie ich die Menüsprache beim Internet Explorer 6.x auf Deutsch wechseln kann? Muss ich da den gesammten IE nochmals in deutscher Sprache runterladen oder gibts eine Language-Auswahl, die ich noch nicht gefunden habe? Die Einstellung unter Internetoptionen-Allgemein-Sprachen hilft da ja auch nicht weiter, bzw ist nur spezielle für INet-Seiten gedacht...

Danke im voraus!
Afrikatwin

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 10.04.2006, 17:24

Hallo.

Ist Windows bei dir in deutscher Sprache? Welche Version verwendest du?
Für den Internet Explorer gibt es leider keine Sprachpakete, es müsste funktionieren, wenn du ihn deinstallierst und nach einem Neustart von Windows die deutsche Version installierst.
Betrifft Windows 9X.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Afrikatwin am 10.04.2006, 21:05

Hallo BS-Berty
Es betrifft nicht meinen PC. Beim betreffenden handelt es sich um die Win2000 Edition. Der Explorer ist jedoch auf dem neusten Stand (6.x) Deiner Antwort zufolge nehme ich an dass der IE bereits als "englische Version" installiert wurde. Demnach müsste ich es wirklich wieder deinstallieren und die deutsche Version draufknallen. Richtig? Betrifft das deinstallieren eigentlich den SP1 auch, bzw. kann ich diesen drauflassen?

Grüsse von der AT
Afrikatwin

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 10.04.2006, 21:21

Das Service Pack musst du nicht deinstallieren, nur den IE (unter Systemsteuerung, Software) :wink:.
BlueScreen-Bertrand
Moderator