Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

SATA Festplatten problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

SATA Festplatten problem

Beitragvon nirvana47 am 07.04.2006, 18:28

Hi,
ich habe in meinen 2. rechner eine 80 gb Festplatte von Seagate eingebaut das motherbourd ist ein ABIT NF7-S wenn ich dan auf dieser Windows installieren will bekomme ich gesagt das er keine Festplatte gefunden hat auf der er Windows installieren könnte. Die Sata funktion habe ich auch im Bios aktiviert und ich bekomme auch im Sata Bios (es gibt so ne art extra Bios für den Raid und Sata Kontroler) angezeigt.
Hoffe mir kann einer helfen.
Schon mal danke.
mfg max
nirvana47

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 07.04.2006, 18:33

Hallo.

Mit dem Computer hast du eine CD erhalten, die die Treiber für das Mainboard enthält. Starte den Computer von dieser CD und erstelle dann eine S-ATA-Treiberdiskette (dazu gibt es ein Menü).

Wenn du den Computer von der Windows XP-CD startest, wird nach dem laden von Setup auf dem Bildschirm eingeblendet: "F6 drücken, um den Treiber eines Drittanbieters zu installieren". Befolge die Anweisung und lege die Diskette in das Laufwerk ein, sobald du dazu aufgefordert wirst.
Möglicherweise lässt sich der Treiber auch von der Mainboard-CD installieren.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon nirvana47 am 07.04.2006, 18:36

Ok,danke ich versuch es mal is nur en problem weil ich nicht die orginal Treiber cd habe sondern die treiber aus dem internet runter geladen.
nirvana47