Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

FritzBoxSL Netzwerk trotz Konfiguration nicht erreichbar

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

FritzBoxSL Netzwerk trotz Konfiguration nicht erreichbar

Beitragvon Dynamic am 06.04.2006, 17:57

Hallo zusammen,

ich habe einen Rechner [über USB-Anschluss] und ein Laptop[über LAN-Anschluss] mit der FritzBox-SL in Betrieb. Der Router ist so von mir eingestellt worden, dass dieser immer online ist und den angeschlossenen Rechner ständigen Zugang zum WWW ermöglicht.

Nun habe ich anhand der FritzBox-Anleitung einen Ordner auf dem Rechner1 freigegeben um diesen von dem Laptop übers Netzwerk abrufen zu können.

Der Rechner [über USB-Anschluss mit der FritzBoxSL verbunden] habe ich wie folgt eingerichtet und einen Ordner auf C:\ freigegeben mit dem Namen "Netzwerk" ;-) --> C:\Netzwerk

Bild

Bild

Der Laptop wurde wie folgt eingerichtet aber leider bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich auf den Rechner mit dem freigegebenen Ordner zugreifen möchte:

Bild

Bild

Bild

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, mit der Anleitung der Fritz.Box komme ich irgendwie net weiter.

Habe ich was vergessen?
:)
mfg frank :wink:
Dynamic

Beitragvon Dynamic am 22.04.2006, 17:54

kann mir denn keiner helfen :cry:
Dynamic