Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ich suche 2 Programme

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Ich suche 2 Programme

Beitragvon Syndrom am 06.04.2006, 17:43

Guten Tag,
Ich suche nach 2 Programmen.Vll kann mir ja jemand hier helfen-

1. Programm: Ich suche eine Möglichkeit/ein Programm mit der/mit dem ich bei einer RAR.-Datei das richtige finde. Und zwar ist das Problem, das diese RAR.-Datei ca. 120 PDF.-Dateien enthält,unt ich möchte unter allen Dateien die gesuchte finden mit dem richtigen Inhalt. Deshalb meine Frage, gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm mit der ich z.B. die ganzen RAR.-Datei bzw. die ganzen 120 PDF.-Dateien nach einem bestimmten Wort durchsuchen kann und mit dem/mit der ich somit rausfinde in welcher PDF.-Datei dieses Wort steckt?

2.Programm: Ein Programm,welches ein "Wörterbuch mit Grammatik" für Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch ist. Ich habe schon lange dannach gescuht,aber nicht gefunden. Wenn ich was gefunden habe,dann war es nur ein Wörterbuch,welches einen ganzen Text,egal ob Englisch oder Deutsch, zwar übersetzt,aber ebend nur auf die Wärter achtet und übersetzt als wären sie Vokabeln ohne auf die GRAMMATIK zu achten.

Kennt jemand von euch zufällig ein Programm,welches den beiden gesuchten Progs ähnelt?
Syndrom

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 06.04.2006, 18:48

Hallo.

Zu 1.: Es ist leider nicht mäglich, PDF-Dateien nach bestimmten Wörtern zu durchsuchen. PDF ist kein Textbasiertes Dateiformat, wie zum Beispiel .DOC, es enthält Dateien komprimiert als Grafik. Einige Programme können den Enthaltenen text in das Rohformat umsetzten, allerdings denke ich nicht, dass es soetwas bereits gibt, um einen kompletten Dateiensatz ungeöffnet zu durchsuchen (und dann auch noch als Freeware).

Zu 2.: Unter http://www.quickdic.de/ kannst du dir ein Wörterbuch herunterladen, aber das wird wohl nicht deinen Erwartungen entsprechen. Bei der eingabe vieler Sätze kann das Programm keine konkrete Lösung angeben, nur eine Sprichwörter können übersetzt werden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon dj-fischi am 06.04.2006, 19:18

Hi @Syndrom

Zu 2.

Willst oder möchtest du dafür Euro ausgeben?

dj-fischi
dj-fischi

Beitragvon SamSon am 06.04.2006, 19:34

zu 2) langenscheidt T1 v.6 ist hervorragend dafür...alllerdings kostet es was.....
SamSon

Beitragvon BigMan am 06.04.2006, 20:19

Zu 1.: Es ist leider nicht mäglich, PDF-Dateien nach bestimmten Wörtern zu durchsuchen. PDF ist kein Textbasiertes Dateiformat, wie zum Beispiel .DOC, es enthält Dateien komprimiert als Grafik.

Das stimmt so nicht. Wie sonst ist es möglich, dass sich im Adobe Reader Textpassagen markieren und via Copy'n'Paste in einer Textverabreitung einfügen lassen, oder dass der Adobe Reader Textpassagen nach Schlüsselwörtern durchsuchen kann? Wie kann es sein, dass der Foxit-Reader bei bestimmten PDF-Dokumenten Umlaute als Leerzeichen darstellt? Davon einmal abgesehen, wären PDF-Dokumente, die nur im Bildformat speichern und trotzdem eine Auflösung von 300dpi unterstützen würden trotz aller Kompressionstechnick viel zu groß.

Meines Wissens ist es so, dass im PDF-Format die verwendete Schriftart mit gespeichert wird, um unabhängig von Plattform und installierten Schriften das Dokument auf jedem Rechner gleich darzustellen.

Wenn mich nicht alles täuscht, bietet Google ein Tool an, mit dem der gesamte persönliche Rechner nach Schlagworten - auch innerhalb von Dateien - durchsucht werden kann. Ob dieses Tool auch RAR-Archive durchsucht, wiess ich nicht. Aber zur Not wär es ja möglich, für die Suche das Archiv einmal zu entpacken.
BigMan

Beitragvon Syndrom am 06.04.2006, 21:24

dj-fischi hat geschrieben:Hi @Syndrom

Zu 2.

dj-fischi

Ja, würde ich.

@Rest: Danke für die Antworten
Syndrom

Beitragvon Syndrom am 07.04.2006, 08:19

Syndrom hat geschrieben:
dj-fischi hat geschrieben:Hi @Syndrom

Zu 2.

dj-fischi

Ja, würde ich.

@Rest: Danke für die Antworten

EDIT:

SamSon hat geschrieben:zu 2) langenscheidt T1 v.6 ist hervorragend dafür...alllerdings kostet es was.....

Übersetzt dieses Prgramm auch ganze Sätze?
Syndrom

Beitragvon SamSon am 07.04.2006, 13:56

....ja...es achtet sogar auf grammatik!
SamSon

Beitragvon dj-fischi am 07.04.2006, 14:48

Hallo @Syndrom

Oder du nimmst das (49 Euronen), ist nicht gerade billig. Weiß auch nicht ob die eine Testversion 30-Tage haben!

http://www.linguatec.de/products/pt2006 ... ndex.shtml

Ich habe die Office Version (Deutsch/Englisch - Englisch/Deutsch) und bin damit sehr zufrieden!

dj-fischi
dj-fischi