Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC Ausschalten PROBLEM !!!!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC Ausschalten PROBLEM !!!!!!

Beitragvon emkabih am 03.04.2006, 10:10

Ich habe meine Kiste mit neue Festplatte, RAM und DVD- Brenner Laufwerke erfrischt. XP HE habe ich drauf aufgespielt und funktioniert fast alles? Was stört mir beim PC Ausschalten oder Neu starten braucht die Kiste ziemlich viel Zeit bis die drei Befehle: Standby, Ausschalten, Neu starten erblicken. Wenn ich den PC gleich nach anschalten ausschalten möchte, es funktioniert, aber nach dem 10 Betriebsminuten es ist unmöglich ihm Ausschalten oder Neu starten, es dauert 2-3 Minuten.

Während hochfahren den PC am ende der booten Prozess kommt ein Meldung den ich nicht ganz lesen kann, weil PC bootet ziemlich schnell, ungefähr ich schaffe es folgendes zum lesen: "Sekundäre IDE Kabel…" und es ist vorbei die Kiste wurde schon Hochgefahren.
Ich vermute vielleicht die IDE Kabel 0 und 1 sind nicht in Ordnung da wo DVD und Brenner angeschlossen sind, oder die Jumper an den Laufwerken sind nicht richtig angelegt, ich habe die Jumper nicht geändert weil ich weis es nicht wie soll ich es machen? Mit dem Jumper habe ich noch nicht Erfahrungen gemacht, vielleicht mache ich es heut.

Es interessiert mich auch wie kann ich der Bootenprozess Stoppen oder verlangsamen das ich der Hinweis während den booten lesen kann, oder ausschalten dass ich DOS überspringe.

Bevor ich Windows Sitzung beende, ich schließe alle Programme, das heiß ALLE. Obwohl ich Anfängerin bin, bitte euch keine solchen Ratschläge „Schließen Sei alle Programme“ oder bekannte Hochkomplizierte und „Selbstbestätigungs- Therapie Ratschläge mit dem Registerkarte“. Ich studiere weder Informatik noch BWL, ich bin einfache, natürliche und praktische Hausfrau.

Ich möchte nicht dass jemand mir Komplizierte Prozeduren oder Web Seite die man selbst nicht gelesen hat zum lesen empfiehlt, weil ich nicht so mächtig bin. Nur Ratschläge von Praktische Menschen, die es tatsächlich gleiche Probleme erlebt haben. Für die Hilfe Danke an alle, emkabih
emkabih

Beitragvon GrayGhost am 03.04.2006, 10:47

Hallo,
was hast du als IDE Flachbandkabel verwendet. Neuere IDE Platten (Ultra ATA, UDMA) müssen über 80-polige Kabel angeschlossen werden. Die alten 40-poligen Stecker passen auch auf die neueren Festplatten, allerdings beschwert sich das BIOS über diese.
GrayGhost

Danke für die Bemühungen.

Beitragvon emkabih am 03.04.2006, 19:31

Ich habe 2 Jahre alte Festplatte 80GB UDMA 133 7200 U/min mit eine 40-polige Flach Kabel angeschlossen. Bios beschwert sich nicht. Es funktioniert alles außer Ausschalten oder Neu starten, zu langsam. Außerhalb die Hinweise die ich beschrieben habe mit sekundäre IDE Kabel… Rest ist OK. IDE Kabel habe ich am ein andere PC kontrolliert und es liegt am Kabel nicht.
Grus, emkabih
emkabih

Beitragvon TRYunus am 09.04.2006, 12:47

Wenn diese meldung kommt, drücke genau in diesem moment mal die "Pause" taste auf deiner tastatur. Mit der Leertaste nach dem lesen der Meldung kannst du dann das booten weiterführen.
TRYunus