Hallo Leute!
Ich habe meinen PC in ein neues Gehäuse eingebaut und habe plötzlich 1100MHz statt der alten 1456 MHz.
Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
AMD Athlon 1700+ plötzlich auf 1100 MHz!!! Hilfe!!!!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
klingt so als hätte sich der FSB im Bios verstellt, kontrolliere doch mal ob er noch auf 133 MHz steht... Oder falls es nicht im Bios einstellbar ist, dann köntne es auch sein das es per Jumper auf dem Mainboard gemacht wird, vielleicht hat der sich gelöst...
klingt so als hätte sich der FSB im Bios verstellt, kontrolliere doch mal ob er noch auf 133 MHz steht... Oder falls es nicht im Bios einstellbar ist, dann köntne es auch sein das es per Jumper auf dem Mainboard gemacht wird, vielleicht hat der sich gelöst...
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
also wen nes keine Einstellung im Bios gibt, dann gibt es auf dem Mainboard einen entsprechenden Jumper... Schau am besten mal ins Handbuch, denn ic hweis ja nicht welches Mainboard du hast...
also wen nes keine Einstellung im Bios gibt, dann gibt es auf dem Mainboard einen entsprechenden Jumper... Schau am besten mal ins Handbuch, denn ic hweis ja nicht welches Mainboard du hast...
- Computerdirk
- Administrator
ich weiss es
Ey mein Freund.
Das ist so.Bei AMD ist es so das bei Zahlen ab 1100+ immer in wirklichkeit weniger rauskommt.Ich habe einen 2400+ und als CPU zeigt
er 2.0 Ghz an. Verzweile nicht es ist so. Du kannst quasi immer 400 Mhz
davon abziehen und schon kriegst du die richtige Zahl an Gigahertz raus.
Das ist so.Bei AMD ist es so das bei Zahlen ab 1100+ immer in wirklichkeit weniger rauskommt.Ich habe einen 2400+ und als CPU zeigt
er 2.0 Ghz an. Verzweile nicht es ist so. Du kannst quasi immer 400 Mhz
davon abziehen und schon kriegst du die richtige Zahl an Gigahertz raus.
- WestsideMaik
@WestsideMaik: Danke für den Tipp, aber ich glaube das war schon bekannt
@Pufik27: Hier findest Du eine Anleitung für Dein Board.
Ein 1700+ hat 1456 MHz das ist schon richtig so und es ist höchstwahrscheinlich ein Jumperproblem.AMD Athlon 1700+ plötzlich auf 1100 MHz statt der alten 1456 MHz
@Pufik27: Hier findest Du eine Anleitung für Dein Board.
- CoolCasimir
- Moderator a. D.
Hallöchen,
also hier der Link zum Download des Handbuches...
http://www.msi.com.tw/program/support/manual/mnu/spt_mnu_detail.php?UID=291&kind=1
Den Jumper für die Einstellung des FSB findest du ziemlich mittig auf dem Mainboard, rechts neben dem Steckplatz PCI 1
also hier der Link zum Download des Handbuches...
http://www.msi.com.tw/program/support/manual/mnu/spt_mnu_detail.php?UID=291&kind=1
Den Jumper für die Einstellung des FSB findest du ziemlich mittig auf dem Mainboard, rechts neben dem Steckplatz PCI 1
- Computerdirk
- Administrator
10 Beiträge • Seite 1 von 1