Also ich hatte meine gesamte Musik (MP3s, wma von CDs kopiert) in den eigenen Dateien auf C, wo auch Windows drauf ist.
So dann wollte ich gestern mal Windows neu machen und Festplatte und deswegen musste ich die Musik sichern und habe sie auf meine 2. Festplatte kopiert. Bekannt ist ja, dass der Windows Media Player (war mein Standard-Player) selbstständig Covers von den Alben runterlädt die man auf dem PC hat. So hatte ich anschließend in jedem Ordner mit Musik Covers und vorallem "desktop.ini" hießen die Dateien glaube ich, oder irgendeine andere System Datei. Jedenfalls habe ich die Musik OHNE die System Dateien gesichert, das heißt die nicht mitkopiert und anschließend gelöscht. Dann hab ich Windows neu installiert mit allem was dazu gehört. Und mein Problem ist jetzt, ich kann meine ganze Musik nicht mehr abspielen (WMP 10 mit Codecs ist installiert, ebenso der neueste WinAmp Player). Dann hab ich mir aus Testgründen von einem Kumpel mal ein mp3 Lied schicken lassen, und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Dann hab ich ihm eins meiner mp3 Lieder geschickt, und er kann es ebenfalls wie ich NICHT abspielen. Auch CDs die ich einlege funktioneren. Also muss es wohl an den nicht mit-kopierten Dateien liegen. So meine Frage an euch lautet, ob ihr wisst oder ne Idee habt wie ich das wieder richten kann das ich wieder meine Musik hören kann. Danke schonmal im vorraus.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
MP3 + wma - problem
2 Beiträge • Seite 1 von 1
mir fällt grad ein, das ich noch was ergänzen sollte
und wzar war auf der festplatte, die ich gestern formatiert hab utner anderem age of empires 3 installiert, was jetzt selbstverständlich gelöscht wurde
nun bei einigen liedern, kommt komischerweise sound aus age of empires 3
also beispiel: ich will "hammerfall - bloodbound" hören, aber stattdessen höre ich 2 leute die über indianer usw reden von age of empires 3
und wzar war auf der festplatte, die ich gestern formatiert hab utner anderem age of empires 3 installiert, was jetzt selbstverständlich gelöscht wurde
nun bei einigen liedern, kommt komischerweise sound aus age of empires 3
also beispiel: ich will "hammerfall - bloodbound" hören, aber stattdessen höre ich 2 leute die über indianer usw reden von age of empires 3
- GrimReaper6
2 Beiträge • Seite 1 von 1