Hallo Leute, habe Problem meinen W Lan Router wieder in Takt zu bekokmmen.
meine Eckdaten
Internet verbindung: Chello\ Breitband
W Lan Router: Netgear MR814
BS: Windows Xp pro
wie der Router noch funktionierte habe ich ohne Probleme über den Browser mit der IP 192.168.0.1. auf den Router zugreifen können.
Seid dem ich einen Stromausafll hatte kann ich mit der IP nicht mehr auf meinen Router zugreifen.
Habt ihr einen Idee wie man sonst nnoch auf den Router zugreifen kann um wieder eine Internet verbindung herzustellen.
mfg
Rob
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Netgear Router MR814 kein Login
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
so ein ähnliches Problem wie oben beschrieben habe ich auch. Ich habe mir einen netgear MR814 bei ebay ersteigert aber irgendwie kann ich ihn nicht einrichten bzw. auf ihn zugreifen. ich habe schon den IE so eingestellt, dass er keine verbindung sucht.
wenn ich den laptop direkt per LAN an den router anschließe, bekomme ich die meldung der eingeschränkten konnektivität. dann habe ich eine feste IP-adresse vergeben (192.168.0.2) jetzt habe ich normale konnektivität aber ich kann immer noch nicht auf den router zugreifen. weder per IP im IE noch per ping.
der vorgänger meinte, dass das sehr einfach war, diesen einzurichten aber nun habe ich im internet gelesen, dass es schon häufiger solche probleme mit den netgear-routern gab.
kann mir jemand helfen, ich bin jetzt echt am ende mit meinem latein.
bitte bitte versucht es wenigstens...
Ich habe auch schon mal die Firewall ausgeschalten und die Virenscanner waren auch aus. Trotzdem keine Reaktion. Mir wurde empfohlen, dass ich die Firewall deinstalliere, da sehe ich aber keinen Sinn dahinter... Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder kann mir irgendwie weiterhelfen? Ich werde noch wahnsinnig!
Danke
so ein ähnliches Problem wie oben beschrieben habe ich auch. Ich habe mir einen netgear MR814 bei ebay ersteigert aber irgendwie kann ich ihn nicht einrichten bzw. auf ihn zugreifen. ich habe schon den IE so eingestellt, dass er keine verbindung sucht.
wenn ich den laptop direkt per LAN an den router anschließe, bekomme ich die meldung der eingeschränkten konnektivität. dann habe ich eine feste IP-adresse vergeben (192.168.0.2) jetzt habe ich normale konnektivität aber ich kann immer noch nicht auf den router zugreifen. weder per IP im IE noch per ping.
der vorgänger meinte, dass das sehr einfach war, diesen einzurichten aber nun habe ich im internet gelesen, dass es schon häufiger solche probleme mit den netgear-routern gab.
kann mir jemand helfen, ich bin jetzt echt am ende mit meinem latein.
bitte bitte versucht es wenigstens...
Ich habe auch schon mal die Firewall ausgeschalten und die Virenscanner waren auch aus. Trotzdem keine Reaktion. Mir wurde empfohlen, dass ich die Firewall deinstalliere, da sehe ich aber keinen Sinn dahinter... Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder kann mir irgendwie weiterhelfen? Ich werde noch wahnsinnig!
Danke
- Glöckchen81
Hat sich erledigt. Ich habe die Firewall (Zonealarm) deinstalliert. Netgear verträgt sich mit dieser irgendwie nicht... 
- Glöckchen81
4 Beiträge • Seite 1 von 1