Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Frage zur Erstellung einer HP
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Frage zur Erstellung einer HP
Hi,
also ich möchte mir einen Server zu legen und dort dann meine eigene HP machen. Nun die Frage. Kostet es was im Monat oder so wenn ich sie auf meinem eigenen Server ins Inet stelle?
Danke im Vorraus
MfG
Reditus
also ich möchte mir einen Server zu legen und dort dann meine eigene HP machen. Nun die Frage. Kostet es was im Monat oder so wenn ich sie auf meinem eigenen Server ins Inet stelle?
Danke im Vorraus
MfG
Reditus
- d0p3
Ne böse sein werde ich net. Naja ich will halt so machen mit einem Freund, dass wir unsere eigene Site machen und die dann ahlt auf einen Server machen.
Sagen wir es mal so auf gut Deutsch: ich habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt.
Sagen wir es mal so auf gut Deutsch: ich habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt.
- d0p3
Es gibt verschiedenen Arten von "Servern", deshalbg fragt GrayGhost.
Du willst nur eine einfache Seite online stellen? Dann besorg Dir Webspace!
www.funpic.de Da gibt es jede menge Webspace Kostenlos.
ABER: Wenn Du eine Domain (Domain: .de, .com, etc.) haben willst, dann musste wohl oder übel in die Tasche greifen.
Du willst nur eine einfache Seite online stellen? Dann besorg Dir Webspace!
www.funpic.de Da gibt es jede menge Webspace Kostenlos.
ABER: Wenn Du eine Domain (Domain: .de, .com, etc.) haben willst, dann musste wohl oder übel in die Tasche greifen.
- lissners
Aber ich verstehe nicht ganz. Warum kostet das denn was wenn ich eine Domain haben möchte? Geht es wirklich nicht so, dass ich zum Beispiel den Server bei mir zu Hause stehen habe und dort dann sozusagen den Space benutzen kann, kostenlos???
Sry für die wirklich sehr primitiven Fragen, aber von diesem Thema habe ich wirklich 0 Ahnung und Frage ja deshalb hier.
MfG
Reditus
Sry für die wirklich sehr primitiven Fragen, aber von diesem Thema habe ich wirklich 0 Ahnung und Frage ja deshalb hier.
MfG
Reditus
- d0p3
Also: Du kannst gerne Zuhause einen Privaten Server haben, trotzdem musste dafür zahlen, wenn das jeder sehen soll, weil du Dir dann eine IP besorgen musst.
Und die Domain kostet halt Geld. Wenn du mit einen Subdomain zufrieden gibts nimm Funpic. Melde dich dort an, wenn du Deine Seite Online stellen willst, melde deine seite bei http://www.nic.de.vu/ da kannste dir dann dein Wunschnamen regristieren lassen, dann haste eben keine endung von .de sondern .de.vu! Und Server ist halt noch teurer. Wenn du für Webspace bezahlen willst + Domain dann kriegste sowas auch schon für 3€ im Monat!
Und die Domain kostet halt Geld. Wenn du mit einen Subdomain zufrieden gibts nimm Funpic. Melde dich dort an, wenn du Deine Seite Online stellen willst, melde deine seite bei http://www.nic.de.vu/ da kannste dir dann dein Wunschnamen regristieren lassen, dann haste eben keine endung von .de sondern .de.vu! Und Server ist halt noch teurer. Wenn du für Webspace bezahlen willst + Domain dann kriegste sowas auch schon für 3€ im Monat!
- lissners
Das Problem bei einem eigenen Server ist, dass man normalerweise spätestens nach 24 Stunden vom Provider eine neue IP zugewiesen bekommt. Dadurch ist der Server nicht mehr unter der gleichen adresse zu erreichen.lissners hat geschrieben:Also: Du kannst gerne Zuhause einen Privaten Server haben, trotzdem musste dafür zahlen, wenn das jeder sehen soll, weil du Dir dann eine IP besorgen musst.
Dieses Problem kann durch Dienste wie dyndns.org umgangen werden. Ein Programm auf dem Server sorgt dafür dass Anfragen auf die Homepage immer an die "aktuelle" IP-Adresse des Servers weitergeleitet wird.
- -Thommy-
-Thommy- hat geschrieben:Das Problem bei einem eigenen Server ist, dass man normalerweise spätestens nach 24 Stunden vom Provider eine neue IP zugewiesen bekommt. Dadurch ist der Server nicht mehr unter der gleichen adresse zu erreichen.lissners hat geschrieben:Also: Du kannst gerne Zuhause einen Privaten Server haben, trotzdem musste dafür zahlen, wenn das jeder sehen soll, weil du Dir dann eine IP besorgen musst.
Dieses Problem kann durch Dienste wie dyndns.org umgangen werden. Ein Programm auf dem Server sorgt dafür dass Anfragen auf die Homepage immer an die "aktuelle" IP-Adresse des Servers weitergeleitet wird.
Genauso siehts aus! Da er aber nur eine Homepage online stellen will, lohnt sich ein "Server" nicht. Deshalb soll er sich lieber nur Webspace besorgen eventuell auch ne Domain wenn es wichtig ist!
@Reditus wenn du willst kann ich Dir auch Webspace zur Verfügung stellen. Dann bekommste eine Subdomain.
- lissners
Hallo,
du kannst dir auf deinen Heimrechner einen Webserver installieren. Da wäre WAMP (Windows, Apache, mySQL und PHP) empfehlenswert. Ist zudem auch Freeware. Dann besorgst du dir eine quasistatische IP Adresse ( www.dyndns.com ) und einen IP Updater. Das habe ich hier beschreiben:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 24423.html
Ich denke aber, du solltest erst mal mit einer gehosteten Webseite üben.
du kannst dir auf deinen Heimrechner einen Webserver installieren. Da wäre WAMP (Windows, Apache, mySQL und PHP) empfehlenswert. Ist zudem auch Freeware. Dann besorgst du dir eine quasistatische IP Adresse ( www.dyndns.com ) und einen IP Updater. Das habe ich hier beschreiben:
Ich denke aber, du solltest erst mal mit einer gehosteten Webseite üben.
- GrayGhost
GrayGhost hat geschrieben:du kannst dir auf deinen Heimrechner einen Webserver installieren.
hi,
ne dumme frage, aber was bringt es denn nen webserver, auf dem ne homepage laufen soll, auf dem eigenen rechner zu erstellen? klar man hat so viel platz wie man will und auch kontrolle über alles, aber eben auch nur den zur verfügung stehenden internet anschluss mit einem sehr begrenzten upstream. selbst bei nem 6000er dsl anschluss sind das gerade mal 80kb/s. also ist sowas wohl nur für sehr kleine (also von der datenmenge her) und wenig besuchte seiten ratsam; hinzu kommt, dass, falls der upload wegen dem server ausgelastet ist, man internet zu hause vergessen kann, ohne upload läuft nichts. außerdem müsste der serverrechner die ganze zeit laufen (wenn die seite auch immer erreichbar sein soll).
- YokoOHHNoo
Hallo,
ich sags mal gerade heraus: Kaum jemand möchte eine öffentliche Webseite haben, denn nur wenige haben der Welt etwas mitzuteilen. In der Regel geht es um Clan Seiten, Foren mit denen man sich profilieren will (vor den Freunden) oder um illeagle Downloads anzubieten.
In der Regel würde also tatsächlich der eigene Rechner reichen, da bei den meisten Saugern der Rechner sowieso im 24/7 Betrieb läuft.
Ich weiß, dass das gehässig war. Daher könnt ihr euch Kommentare sparen.
Ich denke dies hilft dir weiter:
Privater FTP Server:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 22885.html
Statische IP:
Du kannst dir auch mit WAMP einen eigenen Server schaffen. Wenn du tatsächlich einen privaten Server wünscht, dann antworte bitte. Sonst besorgedir einen Webspace bei einem Free-Hoster o0der was gutes bei einem Hoster, der dir eine echte URL gibt.
ich sags mal gerade heraus: Kaum jemand möchte eine öffentliche Webseite haben, denn nur wenige haben der Welt etwas mitzuteilen. In der Regel geht es um Clan Seiten, Foren mit denen man sich profilieren will (vor den Freunden) oder um illeagle Downloads anzubieten.
In der Regel würde also tatsächlich der eigene Rechner reichen, da bei den meisten Saugern der Rechner sowieso im 24/7 Betrieb läuft.
Ich weiß, dass das gehässig war. Daher könnt ihr euch Kommentare sparen.
Ich denke dies hilft dir weiter:
Privater FTP Server:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 22885.html
Statische IP:
Du kannst dir auch mit WAMP einen eigenen Server schaffen. Wenn du tatsächlich einen privaten Server wünscht, dann antworte bitte. Sonst besorgedir einen Webspace bei einem Free-Hoster o0der was gutes bei einem Hoster, der dir eine echte URL gibt.
- GrayGhost
In der Regel geht es um Clan Seiten, Foren mit denen man sich profilieren will (vor den Freunden) oder um illeagle Downloads anzubieten.
GG: Und unter was stufst Du uns ein? ^^. Sorry wollte nicht spammen *laeuft weg und versteckt sich in der Ecke* Oh man ich sollte endlich anfangen fuer die Pruefungen zu lernen
LG
- Yourhighness
14 Beiträge • Seite 1 von 1