Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

REG CLEANER

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

REG CLEANER

Beitragvon Kirro am 26.04.2004, 19:00

HI

Brauche hilfe

was für reg dateien kann ich löschen und welche nicht ???

DANKE SCHON IM VORRAUS
Kirro

Beitragvon Computerdirk am 26.04.2004, 20:21

Hallöchen,

also wenn du den Regcleaner von meiner Webseite heruntergeladen hast und dort unter Tools - Registry säubern verwendest, kanst du beruhigt alles löschen was er dir dort anbietet...

Wenn du den regcleaner startest, dann zeigt dir das Programm gleich auf der ersten Seite sämtliche Software an die auf deinem Rechner installiert ist oder mal war. Dort solltest du natürlich nur löschen, wo du dir absolut sicher bist das du die Software nicht mehr installiert hast...

Zur Sicherheit noch mal der Link:

http://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Kirro am 26.04.2004, 22:02

ja das habe ich von deiner seite (übrigens schönes design)

Ja das werde ich dann mal ausprobieren danke

Wozu ist denn eigentlich die registrierungen gut???

Danke nochmal

PS: Wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf???
Kirro

Beitragvon Computerdirk am 26.04.2004, 22:05

Hallöchen,

danke für das Kompliment zum Design... Ich bin Baujahr 72 und die Registrierung von Windows ist sozusagen die Konfigurationsdatei in der alle wichtigen Einstellungen für Windows und seine Komonenten zusammengefasst sind.
Computerdirk
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 26.04.2004, 23:17

Hallo Kevin,
der RegCleaner ist ganz gut, aber das Programm Registry First Aid ist einfach ein Hit. Gibt es von Zeit zu Zeit als Vollversion auf Heft CDs. Ich habe dei Version 3.1 und bin schlichtweg begeistert. Wenn man aufmerksam die Angebote auf den Heft CDs verfolgt, dann kann man schon für 3,50€ geniale Software erwerben.

Wollt noch meinen Senf zum Thema Registrierung dazugeben: Die Registry ist im Prinzip eine Datenbank, in der alles gespeichert wird was Windows, die Hardware und die Applikationen angeht. Es sind tausende von Schlüsseln und Werten. Eintragungen in die Reg werden spontan übernommen und Fehler sind nur schwer zu korrigieren.

Solltest du irgentwas mit der Reg tun, oder ein Tool, was du nicht kennst darauf loslassen, dann mache eine Sicherung der Reg. Im Fehlerfall kann dir das eine Neuinstallation von Windows ersparen.

Eine Anleitung findest du hier:

www.eddys-domain.de

dann weiter unter Windows XP -> Die Registry -> Registry Backup
GrayGhost

Beitragvon Kirro am 27.04.2004, 07:51

DANKE DANKE UND NOCHMAL DANKE

JA ICH VERSUCH ES EINFACH MAL

UND ICH HABE EIN WEITERS PROBLEM AUCH WENN DAS JETZT NICHT HIER REINPASST:

SEIT ICH NORTON FIREWALL UND ANTIVIRUS DRAUF HABE IST MEIN PC LANGSAMER GEWORDEN, WIßT IHR WIESO ??

WÄRE ÜBER NE ANTWORT SEHR DANKBAR
Kirro

HIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Nadin_20 am 11.02.2005, 10:14

Ich war mal wieder zu schnell und habe alles markiert und gelöscht, weil ich mir gedacht habe, dass da ja nur sachen angezeigt werden, die ich eh schon gelöscht habe....
ja, das problem ist jetzt nur, dass ich keine programme mehr ausführen kann und er mir sämtliche programme als "verknüpfung" darstellt, die er nicht öffnen kann....
wenn ich zum beispiel auf systemsteuerung drücke, dann sagt er mir, dass ich an der stelle keine verknüpfung erstellen kann....
helft mir bitte,...kann ich da noch was von retten, wenn ich z.b mit der windows xp das irgendwie repariere....
danke vielmals vorher schon
Nadin_20

Beitragvon miezmutz am 15.02.2005, 23:58

@Nadin_20,
es wäre nett, wenn du erläutern würdest, auf was du dich beziehst, wo du was gelöscht hast, usw.
hast du zur Rettung schon eine Systemwiederherstellung versucht?
miezmutz
Moderator a. D.