soweit ich weiß ging es früher über ICQ die IPAdressen der Leute rauszufinden mit denen man schreibt.
was ihr ja auch hier im forum hattet -> http://www.informationsarchiv.net/foren ... -asc-.html
folgendes. da ist so ein kleiner scheisser der mir mein gästebuch vollmüllt. ich hab da auch ein paar vermutungen. aber ich brauch beweise
also is meine idee ist folgendes. wenn er wieder ins GB schreibt seh ich bei dem eintrag seine ipadresse - dann könnte ich im icq mit ihm schreiben und zack hab ich ihn.
so hab ich mir das dann vorgestellt. hab dann natürlich gleich mal losgelegt, denn ich kenne die methode. leider klappte das aber net so wie es sollte.
1. ich chatte nur mit ihm
2. nur 2 verbindungen über den port 5190
- einmal irgeine aol sache (da ich weiß dass er t-online hat schließe ich es aus)
- und ne ip adresse - diese ip ist er allerdings auch nicht?
jetzt die eigentliche Frage:
läuft die geschichte jetzt evtl über einen server von icq? also so dass ich garnicht an die ipadressen komme?
ich habe auch seit einer weile trillian. das zeigt mir bei manchen kontakten eine IP-Adresse. Mit einem Kumpel hab ich einen test gemacht. wenn er seine firewall aktiviert hatte war die IP 0.0.0.0 - klar...
als er die firewall ausgeschaltet hat habe ich seine LAN-IP gesehen? sprich die, die ihm sein router gegeben hatte. also fällt das auch schonmal weg...
habt ihr noch eine idee?