Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

irgendein wurm aber welcher....

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

irgendein wurm aber welcher....

Beitragvon nino am 26.04.2004, 12:41

hallo,

ich brauche hilfe, mein anti virus programm ist ziemlich wirkungslos, weil ich seit einer woche immer das gleiche problem habe:
wenn ich ins internet gehe, bekomme ich nach schätzungsweise 4 min. die nachricht das sich mein pc innerhalb von 1 min. ausschaltet und alle nicht gespeicherten daten verloren gehen. außerdem kommt aus dem lautsprecher dann immer so ein lautes geräusch. ähnlich einem schrei.
ich kenne mich mit würmer nicht aus und weiß daher nicht, welchen remover ich mir ziehen soll um das ding entgültig los zu werden. mein virenscanner jedenfalls macht es nicht.

vielleicht kann mir einer helfen.
danke.

nino
nino

Beitragvon Computerdirk am 26.04.2004, 15:01

Hallöchen,

du hast dir den Blaster-Virus eingefangen. Ich dachte eigentlich inzwischen hätten alle den Patch installiert um sich dagegen zu schützen... Aber naja, alle benötigten Informationen zum Entfernen findest du unter folgendem Link:

http://www.heise.de/security/artikel/39348
Computerdirk
Administrator