Hallo!
Ich hoffe, daß mir jemand hier helfen kann...
Es fing alles an, als ich aus Versehen das Monitorkabel beim Hochfahren herausgezogen habe. Danach sprang der Monitor nach dem Erscheinen des XP-Logos (also vor dem "Willkommen-Bildschirm") immer in den Standby-Modus.
Nachdem ich schon einige Foren durchsucht habe, habe ic hden Ratschlag beherzigt und im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber neu installiert...
Und? Was war der Erfolg???
Der abgesicherte Modus funktioniert jetzt auch nicht mehr.. nur noch ein einzelner blinkender Cursor-strich in der linken oberen Ecke.
Tja. Also habe ich es mit der Windows-CD versuchrt und XP-Home Edition neu aufgespielt. So das funktioniert auch ganz normal.
Allerdings habe ich jetzt natürlich eine komplett neue Benutzeroberfläche und nur einen eingeschränkten Zugriff auf meine Dateien.
Kann es sein das ich mit irgendeine Boot-Datei beim Herausziehen geschrottet habe?
Kann mir irgendjemand nen Tipp geben welche Systemdateien ich vielleicht erneuern muss?
Oder was ich sonst tun muss um mein altes Betriebssytem wieder zum Laufen zu kriegen?
Möchte nicht alles neu formatieren müssen!
Danke Euch im vorraus!
Bin mit meinem Latein völlig am Ende!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Monitor springt beim Hochfahren in Standby
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Biosreset:
PC ausschalten, Netzstecker ziehen, den Heizkörper anfassen um sich zu entladen, (elektrostatische Aufladung) Jumper suchen für clear CMOS, das ist meistens der in der Nähe der Biosbatterie, umstecken (meistens von Pin 1-2 auf 2-3) ein paar Sekunden warten, den Jumper wieder zurück, Deckel zu, Netzstecker wieder rein und fertig.
Genaueres zu den Pins steht im Handbuch des Boards.
Du kannst auch die Biosbatterie für ein paar Minuten rausnehmen. Beim Reinsetzen darauf achten, dass der + Pol nach oben zeigt.
Nach einem Reset sind alle Bios Einstellung wieder auf Standard gesetzt. Es kann sein, dass die Bootreihenfolge und der FSB neu eingestellt werden müssen.
PC ausschalten, Netzstecker ziehen, den Heizkörper anfassen um sich zu entladen, (elektrostatische Aufladung) Jumper suchen für clear CMOS, das ist meistens der in der Nähe der Biosbatterie, umstecken (meistens von Pin 1-2 auf 2-3) ein paar Sekunden warten, den Jumper wieder zurück, Deckel zu, Netzstecker wieder rein und fertig.
Genaueres zu den Pins steht im Handbuch des Boards.
Du kannst auch die Biosbatterie für ein paar Minuten rausnehmen. Beim Reinsetzen darauf achten, dass der + Pol nach oben zeigt.
Nach einem Reset sind alle Bios Einstellung wieder auf Standard gesetzt. Es kann sein, dass die Bootreihenfolge und der FSB neu eingestellt werden müssen.
- automatix
- Administrator
4 Beiträge • Seite 1 von 1