Nabed Jungs!
Ich habe mal wieder eine Frage, was macht ihr wenn ihr nicht am Rechner vorm Monitor hockt? Schaltet ihr ihn aus und wenn ihr wieder dran geht wieder an oder lasst ihr ihn an (Bildschirmschoner)?
Ich habe meinen bis jetzt immer aus und wieder an gemacht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut für den Monitor ist wenn man ihn ständin an und aus macht. Andererseits kostet es nur unnötig Strom wenn er die ganze Zeit an (mit Bildschirmschoner) ist.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Was ist besser: Ausschalten oder Bildschirmschoner?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
ne bei Flachbildschirmen ist das glaube ich weitgehend egal, also wenn du den Bildschirm jetzt nicht andauernd an und ausschaltest, sollte das schon ok sein. Bei Flachbildschirmen ist es allerdings so, dass man 20 min zwischen an und aus und umgekehrt lassen sollte oder so..
- hOmiE.
hOmiE. hat geschrieben:Bei Flachbildschirmen ist es allerdings so, dass man 20 min zwischen an und aus und umgekehrt lassen sollte oder so..
Das wollte ich wissen (wobei ich 20min für sehr übertrieben halte), also ist es besser ihn einfach anzulassen.
Wenn ich dann mal länger weg bin mach ich ihn aus.
Momentan mach ich ihn ständig an und aus, das werd ich dann in zukunft sein lassen.
- weber2000
7 Beiträge • Seite 1 von 1