Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

radeon 9600 pro schwarzer bildschirm

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

radeon 9600 pro schwarzer bildschirm

Beitragvon mastermind_001 am 25.04.2004, 15:00

Hallo erstma,

also ich hab mir eine neue grafikkarte gekauft und zwar eine powercolor radeon 9600 pro. Dann formatiert und die treiber installiert. KNights of the old rebulic angenacht und über die deutliche grafik verbesserung gegenüber meiner alte geforce 4-mx
gefreut.

dann aber hab ich versucht ein älters apiel zu starten sudden strike . Auf einemal schaltet der monitor sich in den standbymodus und kriegt kein signal mehrm, ich hör aber immernoch den sound und kann sogar ein spiel starten , ich seh jalt nur nichts.

Dieses betrifft die meisten älteren spiele also so stronghold,cs, rtcw
gothic 1.

ich hab dieverse sachen probiert : neueste catalyst teriber, omega teiber, das netzteil hat 300 watt also genug strom ich hab fast write aus gestellt, agp heruntergefahren und auch sonst alles auf das niedriegste gestellt keine veränderung.ICh hab sogar ein bios update bei meinem elitegroup k7s5a gemacht ... nix

zu meinem system:
athlon1600+
265 sd-ram
radeon 9600 pro
elitegroup k7s5a

HIlfe ich hab schon allles probiert und kurz davor aus frust halb frankfurt zu metzeln..
mastermind_001

Beitragvon Noki am 28.04.2004, 12:04

hast du mal einen älteren Grafikkartentreiber probiert ? Gerade bei den Radeon Treibern kennt man es ja das Bugs in neueren Versionen wieder vorhanden sind, nachdem sie bereits zuvor gefixt wurden...
Noki
Administrator

Beitragvon Computerdirk am 28.04.2004, 15:28

Hallöchen,

hast du mal auf der Webseite des Herstellers geschaut ob dort eventuell ein speziell angepasster Treiber für deine Karte verfügbar ist?
Computerdirk
Administrator