Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
frage: zum herunterfahren
15 Beiträge • Seite 1 von 1
frage: zum herunterfahren
Wenn man was spielt mit cd und man den pc herunterfährt, und die cd dann noch im laufwerk ist ist das schlim??
kann da was passieren??
mein vater meinte der geht davon kaputt stimmt das ???
kann da was passieren??
mein vater meinte der geht davon kaputt stimmt das ???
- iwi
CD im Laufwerl lassen
Hallo
Ne ist nicht schlimm, weder für den PC noch fürs CDROM.
Außerd das die CDROM mehr gelesen wird als sie eigentlich bräuchet und damit ev. der Verschleiß höher ist als normal.
Mfg
schwedenmann
Ne ist nicht schlimm, weder für den PC noch fürs CDROM.
Außerd das die CDROM mehr gelesen wird als sie eigentlich bräuchet und damit ev. der Verschleiß höher ist als normal.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Eltern sagen sowas eben.
Für die Mitbenutzer des PC's ist es numal netter, wenn keine CD mehr im Laufwerk ist.
Wann man keine CD's in den Laufwerken haben sollte, ist wenn man den Rechner transportiert(Lan). Ist mir schonml passiert, dass die CD dabei verrutscht ist. Das Laufwerk will die dann drehen und kann die dabei zerkratzen.
Für die Mitbenutzer des PC's ist es numal netter, wenn keine CD mehr im Laufwerk ist.
Wann man keine CD's in den Laufwerken haben sollte, ist wenn man den Rechner transportiert(Lan). Ist mir schonml passiert, dass die CD dabei verrutscht ist. Das Laufwerk will die dann drehen und kann die dabei zerkratzen.
- p3ps1
Vielleicht meint dein Vater das aber auch anders! Es ist schon besser wenn man die CD raus tut vor dem herunterfahren, aber nicht weil er kaputt gehen kann. Er will dich vielleicht damit erziehen es zu tun, weil es einem mal zum verhängnis werden kann!
Wenn du zum beispiel eine bootfähige CD im laufwerk hast (zB wndows CD) und das Bios so eingestellt ist, dass es automatisch zuerst von CD bootet dann biste im Windows Menü. Und wenn du dich damit nicht auskennst drückste vielleicht irgendwelche tastet und formatierst den Rechner oder so^^ Vielleicht meint er das mit Computer kaputt machen!
mfg
Pan
Wenn du zum beispiel eine bootfähige CD im laufwerk hast (zB wndows CD) und das Bios so eingestellt ist, dass es automatisch zuerst von CD bootet dann biste im Windows Menü. Und wenn du dich damit nicht auskennst drückste vielleicht irgendwelche tastet und formatierst den Rechner oder so^^ Vielleicht meint er das mit Computer kaputt machen!
mfg
Pan
- Pan
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
15 Beiträge • Seite 1 von 1