Hallo,
ich habe mir ein kleines Netzwerk geschaffen, indem ich vor meinen 5 PCs einen Router und ein HUB geschaltet habe. Die WAN-Leitung (über DSL) wird auch erkannt. Ich bin auch soweit, dass die PCs auf den Router zugreifen können und ich ihn über die PC konfigurieren kann. Durch den direkten Anschluß eines PCs an den Router komme ich auch ins Internet. Allerdings wenn ich den HUB dazwischen schalte, funktioniert es nicht mehr. Ich kann noch auf den Router zugreifen und er zeigt auch "Connect" an, aber das Internet bleibt im Explorer tot. Woran kann das liegen ? Gibt es da ein paar goldene Tipps ? Habe ich ggf. die falschen Kabel, liegt es am HUB, wäre ggf. ein Switch besser, gibt es da besondere Einstellungen ? Ich habe jedem PC eine feste IP zugeordnet und den Router als Standart-Gateway eingestellt.
Grüsse Marc
Bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC geht nicht online obwohl er den Router erkennt
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Ruf mal bei der Deutschen telekom an und lasse deinen Port resetten und einen Test durchführen, ob von Ihrere Seite aus Störungen vovrliegen.
- WebmasterService
Wenn du alles so angesteckt lässt, schalt dann mal 4 pcs Off und versuch mal nur mir dem einen rein zu gehen. ab bestern nr.1
wenn der geht 2. anschalten usw.
verstehst du?
wenn der geht 2. anschalten usw.
verstehst du?
- WebmasterService
4 Beiträge • Seite 1 von 1