Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch sich mit XML auskennt. Ich möchte schlicht und einfach die Werbung aus der Kontaktliste in ICQ und aus dem ICQ-Chatfenster entfernen,
UND
eigene Bilder einfügen.
Es geht um die banners.xml in "ICQLite\ICQLite\LiteDataFiles\"
Ich habe die banner.gif und die climage.gif geändert, schreibgeschützt und versteckt. Jetzt kommen anfangs, wo normal nur was von ICQ steht, bei beidem meine Bilder. Danach allerdings kommt die wie normal wechselnde Werbung.
Kann mal jemand in die banners.xml gucken, und herausfinden, wie ich es hinbekomme, dass nurnoch meine Bilder da sind?
Das wäre sehr gut, ich würde mich sehr freuen!
MFG
Genesis
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
ICQ - Werbung entfernen
10 Beiträge • Seite 1 von 1
hi,
die werbung bekommst du weg, indem du die dateien banners.xml und climage.html löschst und ordner einfügst, die du genau so benennst, wie die beiden dateien hießen also einen banners.xml und einen climage.html ordner. die werbung ist jetzt weg.
im textfenster hat man nun mehr platz zum schreiben
, aber unten
in der kontaktliste hast du nun ein etwas unpassendes weißes rechteck. wenn du dort lieber ein statisches (zumindest für die paar minuten, die ich icq benutzt habe, wars statisch) icq logo haben willst, kannst du die dlimage.html auch da lassen. ich finde, es sieht so besser aus als mit dem weißen kasten.
das mit dem eigenen bild (climage.gif) klappt leider nicht, da es immer überschrieben wird.
wenn du ganz auf werbung verzichten willst, kannst du natürlich immer noch auf andere icq-clients wie trillian, miranda oder gaim umsteigen. trillian sieht von den dreien am besten aus und miranda bietet die meisten plugins zum rumspielen, gaim.... kein plan.
die werbung bekommst du weg, indem du die dateien banners.xml und climage.html löschst und ordner einfügst, die du genau so benennst, wie die beiden dateien hießen also einen banners.xml und einen climage.html ordner. die werbung ist jetzt weg.
im textfenster hat man nun mehr platz zum schreiben
in der kontaktliste hast du nun ein etwas unpassendes weißes rechteck. wenn du dort lieber ein statisches (zumindest für die paar minuten, die ich icq benutzt habe, wars statisch) icq logo haben willst, kannst du die dlimage.html auch da lassen. ich finde, es sieht so besser aus als mit dem weißen kasten.
das mit dem eigenen bild (climage.gif) klappt leider nicht, da es immer überschrieben wird.
wenn du ganz auf werbung verzichten willst, kannst du natürlich immer noch auf andere icq-clients wie trillian, miranda oder gaim umsteigen. trillian sieht von den dreien am besten aus und miranda bietet die meisten plugins zum rumspielen, gaim.... kein plan.
- YokoOHHNoo
iwibob94 hat geschrieben:genesissrry so heißt ein kapitel in der bibel
![]()
weiter helfen kann ich nicht, würde ich auch mal wissen![]()
wusste gar nicht das man das machen kann
Danke für diesen qualifizierten Beitrag.
@YokoHHNo
Ok, danke. Die Werbung ganz weg hatte ich auch schon. Wenn man nicht will, dass es überschrieben wird --> versteckt und schreibgeschützt machen.
Eigentlich hatte ich vor, dass ich die ganze Zeit eigene Bilder im Fenster und in der Kontaktliste habe. In der Kontaktliste hatte es auch schon geklappt, nur eben leider nicht im Chat-Fenster, und durch's Rumprobieren ist es jetzt auch nur noch in der Kontaktliste am Anfang, wo normal das ICQ-Logo kommt.
Trotzdem danke schonmal. Weiß noch jemand, wie man Bilder in XML einfügt???
- Genesis
Ich fand diesen Beitrag sehr interessant, aber habe ne Frage: Warum soll ich nen Ordner erstellen, wohin soll der kommen und was bringt das. Könntet ihr nen Laien aufklären, ich wäre euch sehr verbunden.
mfg Viagrobelix
mfg Viagrobelix
- Viagrobelix
die ordner werden im icqlitdatafiles ordner erstellt, genau da wo sich auch die dateien banners.xml und climage.html befinden. dass die ordner genau wie die datei heißen müssen, liegt daran, dass icq immer versucht, die dateien neu zu erstellen. wenn jetzt schon dateien (ordner sind in wirklichkeit auch nichts anderes als dateien) im ordner sind, die schon so heißen, denkt icq, alles ist in ordnung.
- YokoOHHNoo
Tool zum entfernen der Werbung von ICQLite 5.0 und 5.1
Hi Leute, ich hab hier mal ein kleines Tool geschrieben, das die Werbung aus dem Chatfenster automatisch entfernt 
- raylow
10 Beiträge • Seite 1 von 1