Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Os Installation

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Os Installation

Beitragvon A aus B am 04.03.2006, 20:20

Gestern wollte ich an meinem Zweitcomputer Windows neu installieren. Als der Pc gerade dabei war hatten wir einen Stromausfall.
Wenn ich den Pc jetzt neu starte kommt nur das allererste Bild, bei dem man normalerweiße ins Bios gehen kann. Da bleibt er stehen.
D.h. ich komme im moment weder ins Bios noch ins Windows.
Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich es machen kann das ich Windows nochmal installieren kann? :D

Danke mal im vorraus
A aus B

Bootproblem

Beitragvon schwedenmann am 04.03.2006, 20:29

Hallo

Nimm eine Bootdiskette oder eine LinuxLivecd boote damit, lösche alle Partitioen und lege neu, dann formitier alles neu.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon automatix am 04.03.2006, 20:31

Probier mal ein Biosreset.

Biosreset:
PC ausschalten, Netzstecker ziehen, den Heizkörper anfassen um sich zu entladen, (elektrostatische Aufladung) Jumper suchen für clear CMOS, das ist meistens der in der Nähe der Biosbatterie, umstecken (meistens von Pin 1-2 auf 2-3) ein paar Sekunden warten, den Jumper wieder zurück, Deckel zu, Netzstecker wieder rein und fertig.
Genaueres zu den Pins steht im Handbuch des Boards.
Du kannst auch die Biosbatterie für ein paar Minuten rausnehmen. Beim Reinsetzen darauf achten, dass der + Pol nach oben zeigt.
Nach einem Reset sind alle Bios Einstellung wieder auf Standard gesetzt. Es kann sein, dass die Bootreihenfolge und der FSB neu eingestellt werden müssen.
automatix
Administrator

Beitragvon A aus B am 04.03.2006, 20:31

ok danke werde ich machen.
A aus B