Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laptop <> PC

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Laptop <> PC

Beitragvon Sonic-Sniper am 04.03.2006, 19:41

hallo :)

ich habe mir seit längerem schon überlegt einen laptop zu kaufen! ich habe zwar schon einen pc aber ich möchte auch etwas mobiler sein und mir nen laptop zulegen. eventuell meinen pc verkaufen. auf http://www.cyber-systems.de gibt es schon sehr atraktive angebote bei denen es heißt gamer laptop. kann ein laptop mit dem heutigen stand der technik schon mit den desktop pcs mithalten? mit ner g force 7800 is die im notebook genau so stark wie die im laptop?

kann ich meinen tft monitor an den laptop anschließen?

kann ich mein modem an den laptop anschließen? wenn ja was brauche ich dafür? eine netzwerkkarte oder? (also dsl modem)

kann ich mit modernen laptops aktuelle spiele voll genießen mit hohen details?

kann ich meine tastatur an den laptop anschließen?

kann ich meine boxen an den laptop anschließen?

ich weiß das sind viele fragen aber ich will mich halt genau informieren bevor ich mich entscheide :)

MFG Alex
Zuletzt geändert von Sonic-Sniper am 04.03.2006, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sonic-Sniper

Beitragvon Zeroxx am 04.03.2006, 19:55

notebooks können mit desktops inzwischen schon mithalten, aber sie sind deutlich teurer.
du kannst nen monitor anschließen, tft denk ich mal auch, musste du einfach nachgucken.
spiele: je nachdem was für ne graka drinnen ist. ne 7800er ist schon gut, das reicht für aktuelle spiele locker aus.
tastatur des gleiche wie tft, eifavh mal nachfragen.
auchh bei den boxen, vielleicht gibts sogar surround.

achja, ein funktionierender link wär ne tolle sache ;)
Zeroxx
Moderator

Beitragvon automatix am 04.03.2006, 20:24

kann ein laptop mit dem heutigen stand der technik schon mit den desktop pcs mithalten?
Für Geld kann man fast alles bekommen. Aber nur fast.
kann ich meinen tft monitor an den laptop anschließen?
Wenn der Laptop und der Flachbildschirm den gleichen Stecker haben, geht das. Z. B. einen SVGA-Stecker.
kann ich mein modem an den laptop anschließen? wenn ja was brauche ich dafür? eine netzwerkkarte oder? (also dsl modem)
Modem und Netzwerkkarte sind bei Notebooks Standard, das brauchst du nicht extra kaufen.
kann ich mit modernen laptops aktuelle spiele voll genießen mit hohen details?
Ja!
kann ich meine tastatur an den laptop anschließen?
Wenn es eine PS/2 ist, geht es natürlich nur wenn der Anschluß dazu da ist, mit USB geht es auf jeden Fall.
kann ich meine boxen an den laptop anschließen?
Sofern der Anschluß dazu vorhanden ist, geht es.
automatix
Administrator

Beitragvon Sonic-Sniper am 04.03.2006, 20:37

erst einmal danke für euren schnellen antworten! hier hab ich mal den laptop den ich gerne hätte :)

http://www.cyber-system.de/product.php? ... 106&cat=29

mit zwei prozessoren is der. sind die gut?

was sagt ihr zu dem laptop? :)
Sonic-Sniper

Beitragvon automatix am 04.03.2006, 21:48

Gut ist der Schon aber der Preis ist mir zu hoch. Wenn man nicht grade die billigste Ausführung nimmt, kostet er 3214 €.
automatix
Administrator

Beitragvon Sonic-Sniper am 04.03.2006, 22:26

also könnte ich mit dem problemlos aktuelle spiele auf high spielen oder?
Sonic-Sniper

Beitragvon automatix am 04.03.2006, 22:34

Ja, das müsste gehen. Allerdings wirst du kaum einen finden der sich dieses Notebook zum Spielen gekauft hat und dir darüber eine genaue Auskunft geben kann (weil er es ausprobiert hat).
automatix
Administrator

Beitragvon Zeroxx am 05.03.2006, 10:41

das notebook ist schon ziemlich gut, da kann man dann wirklich alles drauf spielen.
Ob du etz Wireless Lan, Bluetooth, ISDN oder TV-Tuner brauchst ist deine Sache, CPU-Mäßig sollte aber der T2500 rein!! Und 1GB Ram, aber der mit einem Modul, damit du später aufrüsten kannst.

PS: der T2500 hat sogar den Flaggschiff-Prozessor von Intel geschlagen, den 955 Extreme Edition!
Zeroxx
Moderator