hallo liebe leute, mir bleibt nichts anderes mehr übrig als mich an euch zu wenden...bin leider blutiger einsteiger in sachen wlan...
folgende ausstattung habe ich:
Accesspoint: Dlink 614+
Pcmcia-Card: Dlink 650+
Pci-Card: Dlink 520+
betriebss.: Windows XP Pro & Windows XP Home
DHCP ist aktiviert
Benutzer sind auf beiden rechnern angelegt
(gleicher user/gleiches passwort)
also, ein accesspoint, und zwei clients!
die verbindung zum router und der internetzugang funktionieren einwandfrei, ich möchte aber zugleich auch eine "AdHoc"-Verbindung (als lokales Netzerk) nutzen, für die konfiguration verwende ich das von Dlink mitgelieferte Tool!
Wenn ich nun aber die 2.te verbindung (AdHoc) nutzen möchte bekomme ich kein signal, komischerweise wird unter "Availiable Networks" im Dlink-Tool der jeweils andere rechner als erreichbar angezeigt...aber wenn ich mich dann verbinden will bleibt die signalstärkeanzeige grau?
die rechner stehen gerade mal 1 meter auseinander!
bitte lasst mich nicht dumm sterben...vielen dank berreits im vorraus!
lg. claus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
WLAN - Adhoc und Infrastructuremodus gleichzeitig???
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag • Seite 1 von 1