Hallo,
bei mir funktioniert mein DVD Laufwerk seit gestern nicht mehr, obwohl es bisher immer einwandfrei funktioniert hat.
Das Laufwerk ist zwar beim Arbeitsplatz, allerdings wenn ich eine CD einlege und beim Arbeitsplatz auf das Laufwerk Duppelklicke kommt immer die Fehlermeldung:
Legen sie einen Datenträger in Laufwerk D ein.
Wenn ich eine CD hineingebe versucht das Laufwerk die CD zu laden (die CD dreht sich) allerdings passiert sonst gar nichts.
Kann mir jemand helfen und Tipps geben, wie ich was prüfen kann??
Danke + Grüße Franz
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
DVD Laufwerk funktioniert nicht
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Nein noch nicht, da es bisher auch funktioniert hat.
Soll ich es probieren, wenn ja wie weiß ich was für ein Laufwerk ich habe? Das Laufwerk war schon beim PC dabei.
Achja was ich vergessen habe, ich habe gestern sogar C formatiert und XP neu installiert, weil das Laufwerk nicht funktioniert hat.
Soll ich es probieren, wenn ja wie weiß ich was für ein Laufwerk ich habe? Das Laufwerk war schon beim PC dabei.
Achja was ich vergessen habe, ich habe gestern sogar C formatiert und XP neu installiert, weil das Laufwerk nicht funktioniert hat.
- Franz99
Start -> Ausführen -> regedit -> mit ok bestätigen -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM _< CurrentControlSet -> Services -> DVD.
Im rechten Teilfenster den Schlüssel "Autorun" doppelklicken und überprüfen ob der Wert auf "1" steht. Wenn nicht, dann musst du das auf 1 ändern.
Im rechten Teilfenster den Schlüssel "Autorun" doppelklicken und überprüfen ob der Wert auf "1" steht. Wenn nicht, dann musst du das auf 1 ändern.
- automatix
- Administrator
Danke Automatix, da finde ich aber kein "DVD" ich habe nur "CDROM" gefunden, jetzt weiß ich nicht ob das für meine beiden Laufwerke (CD + DVD) gilt oder nur für das CD, auf jeden Fall ist es da auf 1 gestellt.
http://666kb.com/i/118ycle65p6gx.bmp
http://666kb.com/i/118ycle65p6gx.bmp
- Franz99
Also da ich meine PC neu aufgestzt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwas mit der Software zu tun hat.
Deswegen hab ich meinen PC mal angeschaut, leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus.
Also 2 Kabeln sind an mein Laufwerk angesteckt, muss ich sonst noch irgendwas kontrollieren hab da mals was von Master und Slave Laufwerk gehört muss ich da auch was kontrollieren??
Deswegen hab ich meinen PC mal angeschaut, leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus.
Also 2 Kabeln sind an mein Laufwerk angesteckt, muss ich sonst noch irgendwas kontrollieren hab da mals was von Master und Slave Laufwerk gehört muss ich da auch was kontrollieren??
- Franz99
12 Beiträge • Seite 1 von 1