Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Komisches PC Problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Komisches PC Problem

Beitragvon MoC88 am 04.03.2006, 18:30

Wollte erstmal zu allen Hallo sagen, weil ich hier neu bin also "hallo" .

Naja nun zu meinen Problem:
Also ich gestern mein PC anmachen wollte blieb der PC ständig im BIOS hängen manchal kam der auch zum Windows ladebildschrim, aber blieb da auch ständig stecken. Nach ner Zeit hatte ich dann nur noch nen Sachwarzen Bildschirm. Naja dann hab ich mal die Ram Riegel an einen anderen slot eingebaut und siehe ich erhielt wieder ein Bild aber blieb immer wieder stecken. Hab mal nen ganz anderen Ram riegel eingebaut, aber immer wieder das gleiche. Ich hatte es mal geschafft das Notfall BIOS von der CD zu installieren. Hab mich auch schon gefreut, weil ich nun endlich in den BIOS einstellungen kam und umstellen konnte. Naja aber nun geht das auch nicht mehr... Kann es sein das, dass BIOS kaputt ist?! Wäre natürlich das beste was an der Hardware kaputt gehen könnte, weil man es Sparsam ersetzen könnte . Würde mich um nette Hilfe freuen. Ach ja hier mein System:

AMD Athlon 64 3000+ 939 Winchester
Asus A8N SLI Deluxe
Leadtek 6600 GT extreme
2x 512 MB DDR 400 RAM Kingston
MoC88

Beitragvon Zeroxx am 04.03.2006, 18:33

hmm, ich vermute das es am Board liegt, den ram hast du ja schon getauscht.
Hmm, das is zwar aufwendig, aber ich denk mal du müsstest es mal testweise mit nem anderen Board probieren.
Ich denk mal das das Bios einen "schlag" abbekommen hat
Zeroxx
Moderator

Beitragvon MoC88 am 04.03.2006, 18:39

hmm, nur die RAM´s oder alles?? Wenns am BIOS liegt soll ich mir dann einfach nur ein neuen Baustein kaufen, wo es schon draufgebrannt ist natürlich? Oder nach Asus schicken wodrauf ich eigentlich keine lust hab?
MoC88

Beitragvon Zeroxx am 04.03.2006, 18:42

naja, vielleicht hast du im freundes- oder bekanntenkreis jemanden der ein ähnliches board wie du hast, damit du das mal testweise anschließen kannst. wenn das nämlich funktioniert ist es bestätigt das es am board liegt, wenn es auch nicht funktioniert, dann liegt das problem woanders
Zeroxx
Moderator

Beitragvon MoC88 am 04.03.2006, 18:48

oki werd ich mal machen, danke für die hilfe.
MoC88