Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fehler in Ereignisanzeige ACPIEC

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Fehler in Ereignisanzeige ACPIEC

Beitragvon coop1984 am 04.03.2006, 18:14

Habe folgendes Problem: In letzter Zeit kommt bei meinem Fujitsu Siemens Amilo Notebook immer wieder ein Fehler. Unzwar: \Device\ACPIEC: Die Hardware des Embedded Controllers (EC) hat nicht innerhalb des Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware bzw. auf ein schlecht angelegtes BIOS hin, das auf nicht sichere Art und Weise auf den EC zugreift. Der EC-Treiber wird erneut versuchen, die fehlgeschlagene Transaktion durchzuführen.

Ich weiß allerdings gar nicht was ich damit anfangen soll. Mir ist auch aufgefallen dass ich in dieser Verbindung mit dem Fehler nicht mehr hoch und runter scrollen kann. Weiß überhaupt nicht mehr weiter :(
Hab im BIOS auch schon die default settings geladen was allerdings nichts gebracht hat. Habe irgendwo gelesen dass man wohl ein BIOS Update machen müsste da ich aber meinen Laptop erst 7 Monate habe denke ich nich dass das unbedingt nötig ist. Wobei ich auch eher angst davor hab ein BIOS Update zu machen weil ich nich alles schrotten will. also hoffe irgendjemand kann mir helfen vielen vielen dank
coop1984

Beitragvon Holy Marcell am 04.03.2006, 19:02

Die maus scheint kaputt zu sein.

Welche Maus benutzt du? Das interne Touch-Pad oder eine Externe mausß

Ist die Externe maus über PS/2 oder USB angeschlossen?

Bild
USB

Bild
PS/2
Holy Marcell

Beitragvon coop1984 am 04.03.2006, 20:55

Habe das touchpad deaktiviert und hab ne usb maus angeschlossen. Ist ne optische no name maus.
coop1984