Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Nach dem Neuaufsetzen des Systems
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Nach dem Neuaufsetzen des Systems
Hallo!
Wie schon oben erwähnt, nach dem Neuaufsetzen des Betriebssystems (Win XP Prof.) habe ich folgendes Problem, was ich vorher nicht hatte:
Nämlich, jedes Mal wenn ich in einem E-Mail eine angehängte Datei (z.B. einen kurzen Film o.Ä.) bekomme, kann ich diese nicht öffnen. Da kommt dann ein Fenster, in dem steht
"diese Datei kann eventuell Schaden auf dem Computer anrichten. Der Zugriff auf die Datei wurde aus Sicherheitsgründen geblockt".Dann habe ich in dem Windows-Hilfe Programm nachgeschaut, und es empfiehlt mir, wenn ich solche Dateien ansehen möchte, dass ich die Datei irgendwo speichere, und dann über "Eigenschaften" die Datei freigebe und erst dann kann ich diese anschauen. Aber, das will ich nicht. Ich will die Datei sofort sehen, sie ohne gespeichert zu haben. Weil, das ging früher immer.
Kennt jemand eine Lösung? Ich wäre sehr dankbar.
Liebe Grüße!
Wie schon oben erwähnt, nach dem Neuaufsetzen des Betriebssystems (Win XP Prof.) habe ich folgendes Problem, was ich vorher nicht hatte:
Nämlich, jedes Mal wenn ich in einem E-Mail eine angehängte Datei (z.B. einen kurzen Film o.Ä.) bekomme, kann ich diese nicht öffnen. Da kommt dann ein Fenster, in dem steht
"diese Datei kann eventuell Schaden auf dem Computer anrichten. Der Zugriff auf die Datei wurde aus Sicherheitsgründen geblockt".Dann habe ich in dem Windows-Hilfe Programm nachgeschaut, und es empfiehlt mir, wenn ich solche Dateien ansehen möchte, dass ich die Datei irgendwo speichere, und dann über "Eigenschaften" die Datei freigebe und erst dann kann ich diese anschauen. Aber, das will ich nicht. Ich will die Datei sofort sehen, sie ohne gespeichert zu haben. Weil, das ging früher immer.
Kennt jemand eine Lösung? Ich wäre sehr dankbar.
Liebe Grüße!
- go2run
So, ich hab nämlich das Problem selber erkannt und gelöst. Trotzdem, brauch ich noch ein bisschen Hilfe.
Um die Datei ansehen zu können, bin ich auf den ZipOrdner gegangen > rechte Maustaste "Eigenschaften" > und unter "Erweitert" auf den Button ZULASSEN klicken.
Meine Frage an euch lautet:
Kann man das nicht irgendwie einstellen, dass man dies nicht jedes Mal machen muss, wenn man eine Datei ansehen will?
Liebe Grüße!
Um die Datei ansehen zu können, bin ich auf den ZipOrdner gegangen > rechte Maustaste "Eigenschaften" > und unter "Erweitert" auf den Button ZULASSEN klicken.
Meine Frage an euch lautet:
Kann man das nicht irgendwie einstellen, dass man dies nicht jedes Mal machen muss, wenn man eine Datei ansehen will?
Liebe Grüße!
- go2run
Im Grunde ist es eine vernuenftige Sicherheitseinstellung, denn oftmals enthalten die Anhaenge nicht, was sie versprechen ...und wenn du forsch auf alles klickst, um es dir "anzuschauen"...darfst du bestimmt in Kuerze wieder formatieren.
- Nikita
- Moderator
@ go2run
Das steht in deiner Signatur.
Bonus vir semper tiro ist ein lateinisches Sprichwort und bedeutet: Ein guter Mensch bleibt immer Anfänger. Das ist ein Zitat von Martial, einem römischen Dichter.
Das steht in deiner Signatur.
Bonus vir semper tiro ist ein lateinisches Sprichwort und bedeutet: Ein guter Mensch bleibt immer Anfänger. Das ist ein Zitat von Martial, einem römischen Dichter.
- automatix
- Administrator
@ automatix:
Ach neeee... Wirklich??
Meinst du, dass ich irgendwas reinstelle, ohne dass ich es weiß, was es bedeutet?
Außerdem, muss ich dich ein bisschen korrigieren:
Es heißt ein gutmütiger Mensch...der Rest ist korrekt. Weil, ich unterscheide doch zwischen gut, und gutmütig.
Liebe Grüße!
Ach neeee... Wirklich??
Meinst du, dass ich irgendwas reinstelle, ohne dass ich es weiß, was es bedeutet?
Außerdem, muss ich dich ein bisschen korrigieren:
Es heißt ein gutmütiger Mensch...der Rest ist korrekt. Weil, ich unterscheide doch zwischen gut, und gutmütig.
Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von go2run am 05.03.2006, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
- go2run
Nikita hat geschrieben:Im Grunde ist es eine vernuenftige Sicherheitseinstellung, denn oftmals enthalten die Anhaenge nicht, was sie versprechen ...und wenn du forsch auf alles klickst, um es dir "anzuschauen"...darfst du bestimmt in Kuerze wieder formatieren.
Na ja...man muss nicht immer so schwarz malen wie du... Also, bisher hatte ich nie Probleme, weil ich öffne nur die Dateien, die von den Personen kommen, die ich kenne. Und solange man 'ne gute Firewall und 'nen guten Antivir. hat, funzt das schon recht gut, muss ich sagen.
Ich glaube, das Thema kann geschlossen werden, weil mir keiner wirklich helfen kann. Danke für euren Einsatz.
Liebe Grüße aus'm verschneiten Ötziland!
- go2run
OK, das trägt zwar nicht zur Lösung bei aber, sorry, das lässt mir keine Ruhe. Ich will nicht Recht behalten, ich möchte es nur wissen.
bonus=gut=tüchtig=tauglich=brav
vir=Mann
semper=immer=stets
tiro=Rekrut=Anfänger=Lehrling
errare humanum est!
bonus=gut=tüchtig=tauglich=brav
vir=Mann
semper=immer=stets
tiro=Rekrut=Anfänger=Lehrling
errare humanum est!
- automatix
- Administrator
automatix hat geschrieben:OK, das trägt zwar nicht zur Lösung bei aber, sorry, das lässt mir keine Ruhe. Ich will nicht Recht behalten, ich möchte es nur wissen.![]()
bonus=gut=tüchtig=tauglich=brav=gutmütig
errare humanum est!
Und natürlich: IRREN IST MENSCHLICH!
Liebe Grüße!
- go2run
Ich kann auch nichts dazu sagen, aber wenn Nikita meint, dass du diese Einstellung behalten solltest (wie ich übrigens auch), dann hat das was zu sagen. Sie muss täglich wer-weiß-wie-viele verseuchte Rechner "sauber" machen.
Edit:
Als lernender Latein-Schüler: Dass "bonus" auch "gutütig" heißt ist mir aber echt mal neu.
Edit:
Als lernender Latein-Schüler: Dass "bonus" auch "gutütig" heißt ist mir aber echt mal neu.
- Holy Marcell
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2