Hi Leute!
Ich bin neu hier und hab direkt mal ein dickes Problem und hoffe, das mir hier jemand helfen kann. Ich versuche es mal zu schildern. Sollte es dennoch jemandem unklar sein, was mein problem genau ist, oder irgendwie fragen hat...einfach sagen.
also: Seid einiger Zeit hab ich das Problem, das ich nicht mehr ordentlich surfen kann. Wenn ich in meinem Browser (egal ob Mozilla oder I-Ex) eine Adresse z.B. www.google.de eingebe, erscheint nicht die Google-Seite, sonder irgendein Mist.
z.B.
- Hier gibts nichts zu sehen (als normaler schwarzer Text ohne formatierungen)
- Hier entsteht eine Internetpräsenz (mit einem Baustellenschild)
- 404 Not Found (und noch ein paar komische zeichen)
-oder ich gebe www.ebay.de ein und in der Adresszeile steht plötzlich www.conrad.de und dann "Invalid URL" usw
ich könnte noch einige aufzählen, aber ich denke das müsste reichen.
folgendes hab ich schon versucht.
AdAware - nichts gefunden
SpyBot - nichts gefunden
AntiVirenKit von GData - nichts gefunden
Hatte auch mal den Rechner formatiert, alles neu aufgespielt...gleiches problem. Anfangs gings dann mal ab und zu eine Seite so wie ich sie wollte, aber dann auch wieder nichts. Jetzt ist es soweit, das KEINE Seite sich mehr öffnet, sondern immer diese Meldungen kommen.
Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und hoffe das einer von euch vieleicht schon mal das gleiche Problem hatte oder weiß was es ist und mir irgendwie helfen kann.
Bedanke mich schon mal im vorraus und hoffe auf Antwort.
MFG Peter F.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Brauche dringend Hilfe. Browser macht was er will.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo.
Lade HijackThis herunter, kopiere das Programm in den Ordner ..\Programme\HijackThis\ und starte es.
Klicke gegebenenfalls auf OK und im erscheinenden Fenster auf "Do a system scan and save a logfile". Anschließend öffnet sich ein Fenster des Notepad, kopiere den darin enthaltenen Text in diesen Thread.
Lade HijackThis herunter, kopiere das Programm in den Ordner ..\Programme\HijackThis\ und starte es.
Klicke gegebenenfalls auf OK und im erscheinenden Fenster auf "Do a system scan and save a logfile". Anschließend öffnet sich ein Fenster des Notepad, kopiere den darin enthaltenen Text in diesen Thread.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
OK hier der log von hijackthis:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:16:05, on 03.03.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
d:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
d:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
D:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
d:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\WRSSSDK.exe
d:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
D:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
D:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
D:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "d:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SpySweeper] "D:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\SpySweeper.exe" /startintray
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] d:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O4 - Global Startup: G DATA Firewall Tray.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O20 - Winlogon Notify: WRNotifier - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WRLogonNTF.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: AVKProxy - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - d:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - d:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
O23 - Service: G DATA Personal Firewall (GDFwSvc) - Unknown owner - d:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - D:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: Webroot Spy Sweeper Engine (svcWRSSSDK) - Webroot Software, Inc. - d:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\WRSSSDK.exe
Hoffe das hilft euch weiter....
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:16:05, on 03.03.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
d:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
d:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
D:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
d:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\WRSSSDK.exe
d:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
D:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
D:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
D:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "d:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SpySweeper] "D:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\SpySweeper.exe" /startintray
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] d:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O4 - Global Startup: G DATA Firewall Tray.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O20 - Winlogon Notify: WRNotifier - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WRLogonNTF.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: AVKProxy - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - d:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - d:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
O23 - Service: G DATA Personal Firewall (GDFwSvc) - Unknown owner - d:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - D:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: Webroot Spy Sweeper Engine (svcWRSSSDK) - Webroot Software, Inc. - d:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\WRSSSDK.exe
Hoffe das hilft euch weiter....
- Grasdackel
Dein Logfile sieht eigentlich ganz gut aus; da du ja bereits komplett neu installiert hast, liegt das Problem möglicherweise an der FIrewall. Wie ändert sich das Verhalten der Browser, wenn du sie einfach deaktivierst?
Surfst du mit Proxyserver oder Stealth-Programmen?
Surfst du mit Proxyserver oder Stealth-Programmen?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Also
Hab jetzt mal meine Firewall und den Wächter (beides von GData) ausgeschaltet.
Mozilla gestartet. Die startseite ist google und da stand direkt mal wieder: hier entsteht eine neue internetpräsents.
beim wechsel auf ebay lädt die seite wunderbar.
auch ein erneutes laden der startseite...fehlerfrei.
hört sich also an, als wäre mein problem behoben.
aber
ich hab das schonmal ausprobiert und da ging es trotz ausgeschalteter firewall und wächter nicht.
mag sein das ich da was falsch gemacht habe, oder das jetzt einfach der vorführeffekt schuld ist.
ich werde die sache mal im auge behalten und wenn es nicht klappen sollte, meld ich mich einfach nochmal.
vielen dank für deine schnelle hilfe. ich hoffe ich kann auch mal was für dich tun.
@Admins: Das Thema ist vorerst also mal beendet. Fehlerbehoben vorerst behoben durch deaktivieren der Firewall und des Wächters. Werde problem weiterhin im Auge behalten.
PS: Bin zwar das erste mal hier im Forum, aber ich glaube nicht das letzte mal. Also KOMPLIMENT an die ADMINS.
Hab jetzt mal meine Firewall und den Wächter (beides von GData) ausgeschaltet.
Mozilla gestartet. Die startseite ist google und da stand direkt mal wieder: hier entsteht eine neue internetpräsents.
beim wechsel auf ebay lädt die seite wunderbar.
auch ein erneutes laden der startseite...fehlerfrei.
hört sich also an, als wäre mein problem behoben.
aber
ich hab das schonmal ausprobiert und da ging es trotz ausgeschalteter firewall und wächter nicht.
mag sein das ich da was falsch gemacht habe, oder das jetzt einfach der vorführeffekt schuld ist.
ich werde die sache mal im auge behalten und wenn es nicht klappen sollte, meld ich mich einfach nochmal.
vielen dank für deine schnelle hilfe. ich hoffe ich kann auch mal was für dich tun.
@Admins: Das Thema ist vorerst also mal beendet. Fehlerbehoben vorerst behoben durch deaktivieren der Firewall und des Wächters. Werde problem weiterhin im Auge behalten.
PS: Bin zwar das erste mal hier im Forum, aber ich glaube nicht das letzte mal. Also KOMPLIMENT an die ADMINS.
- Grasdackel
5 Beiträge • Seite 1 von 1