soetwas noch nicht erlebt. der computer läuft, zumindest die lüfter. aber er läßt sich nicht ausschalten (auch nicht wenn ich länger auf den einschaltknopf drücke). nur wenn ich die stromversorgung kappe, is ruh. sobald ich aber wieder anstecke, das gleiche. läuft, kein bild kein hochfahren. mainboard defekt?
danke, grüsse ausm norden.
der rostoker.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
moin. computer "läuft". kein bild.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Wie kommst du drauf, dass es nicht and er Gehäusefront liegt?
Könnte zumindest sein, dass keine oder falsche SIgnale geliefert werden.
Das kannst du ganz schnell testen indem du die entsprechenden Mainboardanschlüsse überbrückst. Dafür kannst du die Jumper von einem Laufwerk nehmen.
Könnte zumindest sein, dass keine oder falsche SIgnale geliefert werden.
Das kannst du ganz schnell testen indem du die entsprechenden Mainboardanschlüsse überbrückst. Dafür kannst du die Jumper von einem Laufwerk nehmen.
- p3ps1
hi,
hast du diese symptome erst seit kurzem (nach ner aufrüstung oder so) und lief der pc vorher normal?
oder pc ganz neu zusammmengestellt?
es muss nicht das mainboard sein, es kann genauso gut auch cpu, ram oder grafikkarte sein.
und ausschalten dürftest du den pc auch können, wenn du den powerknopf länger gedrückt hälst bei neueren mainboards zumindest.
schließe auf jeden fall auch mal den pc speaker ans mainboard an, falls nicht schon geschehen und achte auf irgendwelche piepgeräusche.
hast du diese symptome erst seit kurzem (nach ner aufrüstung oder so) und lief der pc vorher normal?
oder pc ganz neu zusammmengestellt?
es muss nicht das mainboard sein, es kann genauso gut auch cpu, ram oder grafikkarte sein.
und ausschalten dürftest du den pc auch können, wenn du den powerknopf länger gedrückt hälst bei neueren mainboards zumindest.
schließe auf jeden fall auch mal den pc speaker ans mainboard an, falls nicht schon geschehen und achte auf irgendwelche piepgeräusche.
- YokoOHHNoo
als ich nach hause kam, lief der computer wie oben beschrieben. vorher lief er einwandfrei, geändert hab ich nix. es laufen nur die lüfter, wenn ich den rechner neu anstecke, peep codes gibts nicht (also fährt er auch nicht hoch, meiner meinung nach).
- Rostoker
ok,
dann würde ich ram und graka als fehlerquelle ausschließen, diese würden einen beepcode rausbringen.
also doch mainboard oder cpu evtl auch das netzteil...
hast du die möglichkeit, deinen prozessor irgendwo zu testen?
dann würde ich ram und graka als fehlerquelle ausschließen, diese würden einen beepcode rausbringen.
also doch mainboard oder cpu evtl auch das netzteil...
hast du die möglichkeit, deinen prozessor irgendwo zu testen?
- YokoOHHNoo
ich geh jetzt pennen....
ich hab irgendwie von anfang an vermutet, dass es das mainboard ist, weil ich schon einige fehler gesehen und auch behoben habe, mir so ein komisches verhalten des pcs aber noch nie untergekommen ist. ich werd auch mal den einschaltknopf testen, ansonsten bring ich das board zu einem händler ders mir durchchecken soll.
danke für eure mühe.
der rostoker.
danke für eure mühe.
der rostoker.
- Rostoker
ich habe derzeit ein recht ähnliches Problem, aber komplett anders
ich besitze 2 ältere Motherboards inkl. Netzteil, an denen sonst kein
weiteres Gerät dran war..
Das eine Motherboard hat irgendeine RAM-Art die ich nicht einmal kenne
(wahrscheinlich vorgänger von SD), das andere SD Ram.
Von jeder Sorte habe ich in jedem 2 verschiedene ausprobiert.
Für beide habe ich die selbe Tastatur verwendet, und ich habe in beiden
2 verschiedene PCI Grafik Karten drin gehabt...
zudem habe ich bei beiden auch noch ein diskettelaufwerk (bei beiden
das selbe) angeschlossen gehabt...
Die Reaktion war bei beiden Motherboards die selbe:
Angeschaltet, überall im Motherboard, Ram etc. fließt lt. Messgerät
Strom, Diskettelaufwerk rumpelt kurz und dann passiert nix mehr...
(also keine anzeige oÄ)
Könnte es evtl. ganz einfach daran liegen, dass da keine Festplatte drin ist?
Eigentlich müßte man ja trotzdem das Bios sehen können...
Zu den Error Codes kann ich nichts sagen, da ich keine Dokumentation zu den beiden Motherboards habe, und dadurch
keine Idee habe wo ich denn einen Lautsprecher dran hängen könnte...
ich besitze 2 ältere Motherboards inkl. Netzteil, an denen sonst kein
weiteres Gerät dran war..
Das eine Motherboard hat irgendeine RAM-Art die ich nicht einmal kenne
(wahrscheinlich vorgänger von SD), das andere SD Ram.
Von jeder Sorte habe ich in jedem 2 verschiedene ausprobiert.
Für beide habe ich die selbe Tastatur verwendet, und ich habe in beiden
2 verschiedene PCI Grafik Karten drin gehabt...
zudem habe ich bei beiden auch noch ein diskettelaufwerk (bei beiden
das selbe) angeschlossen gehabt...
Die Reaktion war bei beiden Motherboards die selbe:
Angeschaltet, überall im Motherboard, Ram etc. fließt lt. Messgerät
Strom, Diskettelaufwerk rumpelt kurz und dann passiert nix mehr...
(also keine anzeige oÄ)
Könnte es evtl. ganz einfach daran liegen, dass da keine Festplatte drin ist?
Eigentlich müßte man ja trotzdem das Bios sehen können...
Zu den Error Codes kann ich nichts sagen, da ich keine Dokumentation zu den beiden Motherboards habe, und dadurch
keine Idee habe wo ich denn einen Lautsprecher dran hängen könnte...
- frieder
ins bios dürftest du eigentlich auch ohne festplatte kommen, ich kenn mich aber mit so alten komponenten nicht wirklich aus, sondern weiß das eigentlich nur von meinem board.
- YokoOHHNoo
Also wenn der Rechner läuft und kein Bild angezeigt wird ,ist entweder der Ram schrott oder die Grafikkarte.Aber ich gluabe eher der Ram,denn wenn man kein Ram in ein PC steckt ,passiert genau dasselbe.Also ma neuen Ram reinstecken,wenn du noch welchen hast.
@frieder:wenn das Mainboard so alt ist,wird das Edo-Ram sein,schätze ich.Hast du gar kein Bild??Ins Bios kommt man immer,wenn der Monitor irgendetwas überhaupt anzeigt.Wenn nich wird der Ram oda Graka schrott sein.
@frieder:wenn das Mainboard so alt ist,wird das Edo-Ram sein,schätze ich.Hast du gar kein Bild??Ins Bios kommt man immer,wenn der Monitor irgendetwas überhaupt anzeigt.Wenn nich wird der Ram oda Graka schrott sein.
- Mc-Chicken
13 Beiträge • Seite 1 von 1