Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Anti Viren Programme

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Anti Viren Programme

Beitragvon Peter323 am 24.04.2004, 15:27

Hi Leute ,

es wird immer wieder stark diskutiert welches Programm zur Zeit das beste bzw sicherste ist ...

Schreibt eure Meinung bzw Erfahrungen einfach mal hier rein würde mich mal interessieren :D :D
Peter323

Beitragvon CoolCasimir am 24.04.2004, 16:11

Ich bin mir da gar nicht so sicher... Ich habe NAV 2002 und das ist schon ganz gut. Aber bei den Viren, Spyware, Sicherheitslücken und was es sonst noch für Müll im Internet gibt, bringt einem das beste Antivirenprogramm nichts, wenn man als unerfahrener User mal ausversehen irgendwo "Ja" geklickt hat. Ich kenne genug Leute die das Sichreheitsbewustsein nicht haben und einfach mal irgendwo klicken ohne genau zu lesen. Wenn man Anfänger ist, sollte man erstmal ein Internetsicherheitstraining machen, obwohl man einfach nur surfen will. So schade es auch ist.
Böses Internet böses Internet.
CoolCasimir
Moderator a. D.

Beitragvon Peter323 am 24.04.2004, 16:17

Jep das ist so ne sache auch mit dem OK eintippen was man auf manchen seiten jetzt machen muss ...irgendwann kommt die dicke rechnung ......ich hab auch norton ..bin damit recht zufrieden ....
ansonsten hab ich aber auch noch antivir drauf .... :D
Peter323

Beitragvon Nikita am 24.04.2004, 16:43

Also ich habe schon alles moegliche ausprobiert...auch den Norton 2002, als Firewall und Virenscanner.
Leider meiner Ansicht nach totaler Muell...aber da hat jeder seine Meinung.
Verbraucht unwahrscheinlich viel Resourcen, laesst sich vom kleinsten Virus ausser Gefecht setzen und der Firewall liess sich hacken und modifizieren......zufriedene Hacker ...... :x
Inzwischen bin ich bei Antivirus free gelandet , ohne Beanstandungen....
http://www.free-av.com/

Zur Not mache ich auch mal nen Online-Virenscann , wenn Not am Mann ist

Die Firewall ist im Moment der Sygate-Pro.
Die Free-Version ist aber auch o.k.

MfG
Nikita
:!:
Nikita
Moderator

Beitragvon CoolCasimir am 24.04.2004, 16:56

nikita hat geschrieben:Verbraucht unwahrscheinlich viel Resourcen, laesst sich vom kleinsten Virus ausser Gefecht setzen

Das stimmt allerdings :( Deshalb mache ich auch des öfteren Onlinescanns.
CoolCasimir
Moderator a. D.

Beitragvon Peter323 am 24.04.2004, 18:43

Hmmh ..dann schreibt doch mal bitte alle guten tools , bzw programme auf die die sicherheit verbessern ....

also wie siehts denn mit steganos internet annonym aus oder ad aware....

Bitte um grosse beteiligung beim posten

Mfg Flo
Peter323

Beitragvon Galileo am 24.04.2004, 19:08

Ich benutze seit Jahren erfolgreich:
AntiVir als Antiviren Software.

Cleanprograme: Adaware und Spybot.

Immer Updaten und Taskmanager kontrollieren und alles funzt...
Galileo

Beitragvon Nikita am 25.04.2004, 11:39

Auf die Stegano-Software wuerde ich mich nicht einlassen...vor allem, wenn man sich nicht so gut mit dem Programm auskennt.
Dieses Programm nimmt Veraenderungen vor, die man nicht nachvollziehen kann als normaler Net-user und wenn dann ploetzlich der Internetzugang nicht mehr funktioniert, weiss man nicht, wo man rumstellen soll....

Der Firefox als Zweitbrowser, eine free-Firewall und der schon gepriesene Antivirus free von AveGuard , AdAware und Search&Destroy sowie ClearProg zur Reinigung des Browsers, und alle SicherheitsUpdates von Microsoft reichen voellig aus.
Dann sollte man auch bestimmte Dienste vom System abstellen...sehr elegant geht das mit XP-Antispy.

http://www.it-consulting-kottner.de/XP_AntiSpy.htm

Nikita
Nikita
Moderator

Beitragvon Peter323 am 25.04.2004, 13:53

Hi Leute

Also mit Steganos bin ich bisher aber recht gut zurecht gekommen ....

Firewall hab ich norton und mc afee , und dann noch nen router ...
das sollte reichen ...hoffe ich doch ...

Ad aware verwende ich auch nur das das immer das halbe kazaa rauswirft...wobei ich kazaa nur zu legalen zwecken nutze ;-)
Peter323

Beitragvon Nikita am 25.04.2004, 14:43

Hab ich gerade gefunden:

Norton IS und Antispam verwundbar Posted Sonntag 21. März 2004 by UffzGraeber
Die Firma NGSsoftware hat zwei kritische Schwachstellen in den Symantec-Produkten Norton Internet Security und Norton Antispam entdeckt. Beide beruhen auf Fehlern in ActiveX-Controls, die mit den Produkten installiert werden. Da die Controls als "Safe for Scripting" markiert sind, können sie von beliebigen Web-Sites oder auch von speziell präparierten E-Mails missbraucht werden, um beliebigen Code auf den Systemen der Anwender auszuführen.

Bei Norton Antispam weist im Control SymSpamHelper die Methode LaunchCustomRuleWizard einen klassischen Buffer-Overflow-Fehler auf. Antispam ist auch Bestandteil von Norton Internet Security 2004, das mit WrapNISUM ein weiteres verwundbares ActiveX-Control enthält. Ein Angreifer kann dort die Methode LaunchURL missbrauchen, um den Browser beliebige Programme auf dem Rechner des Opfers starten zu lassen.

Security Advisory zu Internet Security von NGSsoftware
Security Advisory zu Antispam von NGSsoftware
Security Advisory von Symantec
Nikita
Moderator