Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wichtig: Internetverbindung wird unterbrochen

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Wichtig: Internetverbindung wird unterbrochen

Beitragvon Greische am 02.03.2006, 18:55

Hallo allerseits
Ich hab folgendes prob. Meine Internetverbindung (Dsl1000 firewall, Router Netgear Rp614 v3) geht endlich wieder.(Neu formatiert)
Aber jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem. Ich bin im Inet geht auch alles aber sobald ich mich in Steam, xFire oder Icq einwählen will
bricht der Kontakt zum Internet ab. Bei Steam connecte ich aber sobald ich verbunden bin kackt das Internet ab. :evil: :evil:
Ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte.
Router? Internetverbindung?
Virus dürfte ich auch keinen Haben antivir und adaware haben mal nix gefunden.(sind beide Up2date).
Bitte helft mir ich brauche die Steamverbindung da ich online in nem Clan zocke. :(
Greische

Beitragvon JazzKazz am 03.03.2006, 15:17

Hallo,

hast du zufällig AOL als Anbieter? Wenn ja, dann kannst du das Problem eventuell durch eine manuell erstellte DFÜ-Verbindung lösen. Ich hatte gestern das gleiche Problem bei 'nem Bekannten. Nachdem er ein Update der AOL-Software auf 9.0 aufgespielt hat, traten diese Verbindungsprobleme auf. Scheinbar hat die Version einen Bug. Nach der manuell erstellten DFÜ-Verbindung gab es keinerlei Probleme mehr. Falls du Windows 2000 hast, musst du vorher den RASPPPOE Treiber installieren. Sonst funzt es nicht. Unter XP ist der Treiber nicht erforderlich. Musst einfach mal nach so 'ner Anleitung googeln.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon Greische am 05.03.2006, 14:04

Nee hab kein AOL. Aber hab das Problem gelöst, die firewall von meinem Router hat alles blockiert.
Greische