Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laptop beim einschalten schwarz... weiße striche

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Laptop beim einschalten schwarz... weiße striche

Beitragvon Sternchen1987 am 02.03.2006, 15:26

hallo erstmal!
also ich hab folgendes problem. das passiert jetzt schon seit einigen tagen. wenn ich den laptop einschalten will, bleibt der bildschirm schwarz und es erscheinen auch ab und zu weiße waagrechte striche. dann muss ich meistens ein paar mal ein- und ausschalten und dann gehts. es kommt aber auch vor das ich 10 mal ein- und ausschalte bis es geht. naja der laptop arbeitet zwar aber nur am bildschirm passiert nichts außer eben ab und zu weiße striche. was könnte da kaputt sein!? :(
ich weiß nicht woran das liegen kann. hab den laptop im dezember gekauft und hab eigentlich immer aufgepasst das ja nichts passiert. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke!

mfg
Sternchen1987

Beitragvon Zeroxx am 02.03.2006, 15:34

hmm hört sich an als ob die graka was abbekommen hätte (nicht von dir, kann auch produktionsfehler sein;) )
passiert das bei akku, bei steckdoese oder bei beidem?
Doof beim Laptop is das man nich eben mal was testweise austauschen kann. Ich denk mal da wirst du die Garantie in Anspruch nehmen.
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Sternchen1987 am 02.03.2006, 15:43

aha.. hm..
jaja das passiert bei beidem.. egal ob akku oder steckdose.
naja werd es auf jeden fall repariern lassn.. das dauert dann sicher wieder lange bis ich den laptop wieder habe.. wollte nur mal schaun an was das liegen könnte, vielleicht hatte ja jemand das gleiche problem - deswegen..
naja es hat eigentlich immer alles gepasst. vor ein paar tagen hat das eben angefangen.. scheiße irgendwie..
Sternchen1987

Beitragvon Zeroxx am 02.03.2006, 15:47

jo, wenn du etz nen Desktop-pc gehabt hättest hätte man die einzelnen komponenten testen können, aber beim laptop geht das leider nicht, das ist der preis für die mobilität.
Wie gesagt, ich würde meine Daten sichern (wichtig!! alles was du behalten willst, sicherheitshalber) und des gerät dann zum reparieren geben
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Sternchen1987 am 02.03.2006, 15:55

ja schon klar!
ja das mach ich auf jeden fall. werd das heute noch machen.
wer weiß. vielleicht schaff ich es ja beim nächsten mal einschalten nicht mehr das der bildschirm geht und dann muss ich ihn gleich reparieren lassen. wäre blöd.
wundert mich nur ein bisschen, da der laptop ja neu ist. ein paar monate alt.
mein bruder hatte das gleich bei seinem laptop. da war auch was mit dem bildschirm.

hey danke! :)
Sternchen1987

Beitragvon xpflash am 11.04.2006, 11:36

Sternchen1987 hat geschrieben:ja schon klar!
ja das mach ich auf jeden fall. werd das heute noch machen.
wer weiß. vielleicht schaff ich es ja beim nächsten mal einschalten nicht mehr das der bildschirm geht und dann muss ich ihn gleich reparieren lassen. wäre blöd.
wundert mich nur ein bisschen, da der laptop ja neu ist. ein paar monate alt.
mein bruder hatte das gleich bei seinem laptop. da war auch was mit dem bildschirm.

hey danke! :)

ich habe das selbe problem

denke nicht dass es an der graka liegt - probier mal F8 beim, start und gib als bootdevice IDE0 ein
xpflash