...und Programme und Ordner lassen sich nicht sofort öffnen, sondern es dauert ewig bis mal was passiert...kann nicht mal ins Internet um nachzuschauen an was es liegen könnte (bin zum Glück grad in der Schule im PC-Raum...)
der PC braucht auch ewig um hochzufahren und man kann dann überhauot nicht mehr damit arbeiten.Ist aber erst seit gestern so, vorher hat alles wunderbar funktioniert!!!
bin im Moment ziemlich ratlos und hab kein Plan mehr was ich machen könnte...
bin über jeden Tip dankbar, weil wenn mein PC net geht hab ich keine Möglichkeit mehr meine riesige Mp3-Sammlung zu geniessen und das macht mich wahnsinnig.
wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte!
technische Daten: Fujitsu-Siemens 2,5 Ghz, 256mb Ram, Ati Radeon 9000 Family (?) , DSL- Anschluss, 80gb IDE, 250gb extern
MfG
Lame
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC fährt sich ultra langsam hoch...
12 Beiträge • Seite 1 von 1
fährt er denn überhaupt hoch?
wenn es von den einen tag auf den anderen gekommen ist bezweifel ich das es an einer zugemüllten platte liegt.
Wenn er kontinuirlich langsamer geworden ist ist die platte zugemüllt und müsste mal "gesäubert" werden
Wann hast du denn das letzte mal formatiert?
wenn es von den einen tag auf den anderen gekommen ist bezweifel ich das es an einer zugemüllten platte liegt.
Wenn er kontinuirlich langsamer geworden ist ist die platte zugemüllt und müsste mal "gesäubert" werden
Wann hast du denn das letzte mal formatiert?
- Zeroxx
- Moderator
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Ja er fährt noch hoch, aber eben sehr sehr langsam...
formatiert habe ich schon länger nicht mehr...weiss net wann des letzte mal war, ist aber nicht unbedingt die beste Möglichkeit weil auf den Festplatten im PC sehr wichtige Musikdaten sind (u.a. auch Producing Sachen) ... und ich kann sie nicht auf die externe schieben weil ich ja am Pc nicht anständig arbeiten kann...
hmmm, als aller erstes hab ich an einen Virus gedacht, aber ich hab AntiVir durchlaufen lassen (was ewig gedauert hat) und es gab keine Virusmeldung, nur 56 Warnungen.
Der PC ist wirklich erst seit gestern so langsam, vorher konnte ich noch optimal mit ihm arbeiten.
bin echt ratlos, v.a. weil ich so wenig unternehmen kann weil der PC eh so *lol* langsam ist!
MfG
Lame
Ja er fährt noch hoch, aber eben sehr sehr langsam...
formatiert habe ich schon länger nicht mehr...weiss net wann des letzte mal war, ist aber nicht unbedingt die beste Möglichkeit weil auf den Festplatten im PC sehr wichtige Musikdaten sind (u.a. auch Producing Sachen) ... und ich kann sie nicht auf die externe schieben weil ich ja am Pc nicht anständig arbeiten kann...
hmmm, als aller erstes hab ich an einen Virus gedacht, aber ich hab AntiVir durchlaufen lassen (was ewig gedauert hat) und es gab keine Virusmeldung, nur 56 Warnungen.
Der PC ist wirklich erst seit gestern so langsam, vorher konnte ich noch optimal mit ihm arbeiten.
bin echt ratlos, v.a. weil ich so wenig unternehmen kann weil der PC eh so *lol* langsam ist!
MfG
Lame
- Lame PC
hmm, einen virus hab ich mir auch schon gedacht...
Ich würde fast zum formatieren raten, dass würde es vermutlich beheben. kannst du deine sachen die du behalten willst mal auf die externe schieben, formatieren und dann mal schauen obs besser ist. dann kannste deine daten ja wieder auf den pc ziehen.
Fahr den PC mal ohne angesteckte externe und ohne inet-anschluss hoch, nur mal zum testen
Ich würde fast zum formatieren raten, dass würde es vermutlich beheben. kannst du deine sachen die du behalten willst mal auf die externe schieben, formatieren und dann mal schauen obs besser ist. dann kannste deine daten ja wieder auf den pc ziehen.
Fahr den PC mal ohne angesteckte externe und ohne inet-anschluss hoch, nur mal zum testen
- Zeroxx
- Moderator
Ok, Danke!
werd ich zuhause mal ausprobieren...
das mit dem formatieren kann ich schon machen, nur wird's wahrscheinlich ewig dauern bis die ganzen Daten drüben sind...
(naja, egal wenn's dazu beiträgt das dann alles wieder normal funktioniert)
jetzt heissts dann erstmal ca. 40gb zu verschieben...
werd ich zuhause mal ausprobieren...
das mit dem formatieren kann ich schon machen, nur wird's wahrscheinlich ewig dauern bis die ganzen Daten drüben sind...
(naja, egal wenn's dazu beiträgt das dann alles wieder normal funktioniert)
jetzt heissts dann erstmal ca. 40gb zu verschieben...
- Lame PC
arks, na viel Spaß
ich denk mal schon das es danach wieder funktionieren sollte.
Wenn es ein Virus ist, wird er durch das Formatieren erledigt.
Wenn die Platte zugemüllt ist hat sich das durch das Formatieren auch erledigt.
Aber wenn du formatiert hast schließ mal nicht das Inet oder die externe an, probiers erstmal so.
ich denk mal schon das es danach wieder funktionieren sollte.
Wenn es ein Virus ist, wird er durch das Formatieren erledigt.
Wenn die Platte zugemüllt ist hat sich das durch das Formatieren auch erledigt.
Aber wenn du formatiert hast schließ mal nicht das Inet oder die externe an, probiers erstmal so.
- Zeroxx
- Moderator
Ok, danke
bin leider erst um 16.30 daheim, sonst könnte ich sofort damit anfangen...egal, ich bin glücklich wenn dann alles wieder geht.
(hoff ich zumindest)
mich grausts nur davor Windows neu zu installieren, dauert auch immer so ewig...!
d.h. ich soll nach dem formatieren erstmal Windows installieren ohne Internet und Externe Festplatte anzuschliessen, oder?
MfG
Lame
bin leider erst um 16.30 daheim, sonst könnte ich sofort damit anfangen...egal, ich bin glücklich wenn dann alles wieder geht.
(hoff ich zumindest)
mich grausts nur davor Windows neu zu installieren, dauert auch immer so ewig...!
d.h. ich soll nach dem formatieren erstmal Windows installieren ohne Internet und Externe Festplatte anzuschliessen, oder?
MfG
Lame
- Lame PC
jo, wenn es ein virus war könnte es sein das er dann auch auf deiner externen in deinen dateien steckt.
Also erstmal Windows drauf. wenn es dann wieder schnell ist, dann inet und virenprogramme holen. wenn er dann immer noch fix ist die externe anschließen und mit virenprogramm checken. wenn nix ist dann dateien wieder rüberziehen. sollte es dann immer noch passt war deine platte wohl nur zugemüllt.
Ich hoff mal das es sich dadurch erledigt, nich das ich dir hier arbei aufhalse die dann doch nix bringt
Also erstmal Windows drauf. wenn es dann wieder schnell ist, dann inet und virenprogramme holen. wenn er dann immer noch fix ist die externe anschließen und mit virenprogramm checken. wenn nix ist dann dateien wieder rüberziehen. sollte es dann immer noch passt war deine platte wohl nur zugemüllt.
Ich hoff mal das es sich dadurch erledigt, nich das ich dir hier arbei aufhalse die dann doch nix bringt
- Zeroxx
- Moderator
For dem Formatiern würde ich mir an deiner Stelle noch diese Seite kopieren: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-34139.html
Und das dann nach der Neuinstallation Schritt für Schritt abarbeiten.
Weil sooft formatierst du ja nicht. Und jetzt hast du eben die Gelegenheit, deinen PC ziemlich sicher zu machen.
Und das dann nach der Neuinstallation Schritt für Schritt abarbeiten.
Weil sooft formatierst du ja nicht. Und jetzt hast du eben die Gelegenheit, deinen PC ziemlich sicher zu machen.
- p3ps1
Stimmt, daran hab ich gar ned gedacht das die Externe auch irgendwie vireninfiziert sein könnte, aber ist ja auf keinen Fall abwegig...
Werd ich dann schon sehn, ob sich die Arbeit gelohnt hat
bin auf jeden Fall froh das ich jetzt überhaupt ne Möglichkeit habe,
das Problem (möglicherweise) zu beheben...
hätte eh mal wieder formatieren müssen... (durchs Internet nistet sich einfach so ultra vie Kagge aufm Rechner ein hab ich so des Gefühl...)
MfG
Lame
Am Wochenende Heimsieg gegen Duisburg (6-Punkte Spiel)
vor ausverkauftem Haus
Werd ich dann schon sehn, ob sich die Arbeit gelohnt hat
bin auf jeden Fall froh das ich jetzt überhaupt ne Möglichkeit habe,
das Problem (möglicherweise) zu beheben...
hätte eh mal wieder formatieren müssen... (durchs Internet nistet sich einfach so ultra vie Kagge aufm Rechner ein hab ich so des Gefühl...)
MfG
Lame
Am Wochenende Heimsieg gegen Duisburg (6-Punkte Spiel)
vor ausverkauftem Haus
- Lame PC
nächstes Problem
habe jetzt alle meine wichtigen Daten von der einen (80gb - Windows Platte) auf die externe kopiert. Die andere Festplatte hab ich ausgesteckt weil die anscheinend das Problem für alles war, weil seitdem läuft er wieder schneller. Aber ich will die 80gb Platte auch platt machen weil da so viel Müllzeugs drauf ist. Aber er lässt mich nicht formatieren, weil er nicht von der Windows CD booten will und mein Diskettenlaufwerk leider auch defekt ist. Im Bios kann ich auch irgendwie nicht formatieren...
zum Problem mit der anderen Festplatte, da weiss ich gar net was mit der los ist, wenn ich zugreifen will sagt er mir der Datenträger sei unformatiert und ob ich ihn jetzt formatieren will...
Sind halt sehr wichtige Daten drauf und wenn die weg sind dann war viel Arbeit umsonst (Producing Programme + Beats, Samples usw...)
weiss nicht mehr weiter...
bin mal wieder über jeden Tip dankbar
Mfg
Lame
zum Problem mit der anderen Festplatte, da weiss ich gar net was mit der los ist, wenn ich zugreifen will sagt er mir der Datenträger sei unformatiert und ob ich ihn jetzt formatieren will...
Sind halt sehr wichtige Daten drauf und wenn die weg sind dann war viel Arbeit umsonst (Producing Programme + Beats, Samples usw...)
weiss nicht mehr weiter...
bin mal wieder über jeden Tip dankbar
Mfg
Lame
- Lame PC
12 Beiträge • Seite 1 von 1