Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

pc muss eingeschaltet sein??

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

pc muss eingeschaltet sein??

Beitragvon lucchi am 01.03.2006, 20:34

hallo

ich habe eben ein netgear-access-point installiert. funktioniert bestens - notebook findet pc und umgekehrt.
trifft es aber zu, dass der pc eingeschaltet sein muss um mit ihm via notebook zu kommunizieren? betrifft sowohl datenaustausch wie internet. oder gibt es eine konfiguration, die zumindet den zugriff ohne internetverbindung erlaubt, wenn ich am notebook nur daten aus dem pc bearbeiten will?

herzlichen dank

lucchi
lucchi

Re: pc muss eingeschaltet sein??

Beitragvon prince am 01.03.2006, 20:43

lucchi hat geschrieben:hallo

ich habe eben ein netgear-access-point installiert. funktioniert bestens - notebook findet pc und umgekehrt.
trifft es aber zu, dass der pc eingeschaltet sein muss um mit ihm via notebook zu kommunizieren? betrifft sowohl datenaustausch wie internet. oder gibt es eine konfiguration, die zumindet den zugriff ohne internetverbindung erlaubt, wenn ich am notebook nur daten aus dem pc bearbeiten will?

Ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden.

Wenn du mit allen Geräten ins Internet willst ohne das der PC läuft, benötigst du einen Router.
Wenn du dir einen WLAN-Router gekauft hättest, die Entfernung zwischen den Rechner währe nicht zu gross, bräuchtest du keinen Access Point.

cu
prince
prince

Beitragvon lucchi am 01.03.2006, 20:49

ganz herzlichen dank.
das geht auch mit isdn so?
mit router, wäre also kein netgear notwenig und die datenbearbeitung hin und her (pc/notebook) wäre mit nur einem eingeschalteten gerät möglich?
daneben aber könnte ich bei bedarf auch mit dem notebook ins inernet ohne den pc dabei einzuschalten?

sorry, wenn ich mich zu laienhaft ausdrücke

lucchi
lucchi