Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Welche Hardware bracuhe ich?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Welche Hardware bracuhe ich?

Beitragvon zuckerberndi am 01.03.2006, 19:57

Hallo, ich habe daheim einen Camcoder um video zu machen allerdings kommen in den keine mini DVD's oder sd Karten rein sonder so digitle Kasetten oder so. Der Camcoder hat eine S-video Schnitstelle Deshlab hier meine Frage:

Welche Hardware bracuhe ich um den Film Vom Camcoder auf meinen PC zu überspielen?
zuckerberndi

Beitragvon GuLlI am 19.04.2006, 19:34

fals das problem noch net gelöst ist. du brauchst eine grafikkarte, die eine svideo eingang hat. dies ist oftmals als ein adapter dabei. zudem brauchst du noch eine soundkarte mit line in und ein kabel von cam zu pc 1. svideo... und 2. audio...
GuLlI

Beitragvon YokoOHHNoo am 19.04.2006, 21:00

hm, wenn er wirklich digital ist, müsste der camcorder dann nicht auch firewire oder usb haben? sonst bringt das digital ja überhaupt nichts, wenn man analog arbeiten muss.
und gleich ne grafikkarte mit svhs-in zu kaufen ist auch leicht übertrieben. ne tv/video karte tuts auch. und der rechner sollte massig platz und geschwindigkeit haben, um die rohdaten zu verarbeiten.
YokoOHHNoo