Hallo
Ich würde gerne meinen PC mal formatieren weil er total zugemüllt ist mit allem möglkichen Kram.Was muss cih dabei besonders beachten und wie genau geht das? Und vor allem: was mach ich danach? Also wenn formatiert ist? Muss cih da alle Treiber und so für alles mögliuche neu installieren?
Vielen Dank vorab...
pirol1
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Was muss beim formatieren beachtet werden und wie geht das?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
formatieren
Hallo
1. Die Suchfunktion des Forums benutzen für das wie
2. nach dem Formatieren mußt du da betreibsystem komplett, icl. treiebr , etc neu aufspielen, da alle daten 8wenn du nur eine Partition hast) gelöscht wurden.
Mfg
schwedenmann
1. Die Suchfunktion des Forums benutzen für das wie
2. nach dem Formatieren mußt du da betreibsystem komplett, icl. treiebr , etc neu aufspielen, da alle daten 8wenn du nur eine Partition hast) gelöscht wurden.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Partition
Hallo
Stell dir die Festplatte als kuchen vor.
Wenn ich den Kuchen nicht in Stücke schneide hat die festplatte nur eine Partiton. Ansonsten stellt jedes Kuchenstück eine Partiton dar.
Jede Partiton kann ein eigenes Betriebsysstem, sowie ein eigenes dateisystem bekommen.
Über Partitionen kann man Festplatten organisieren und damit die Datenbestände auf den Partitonen besser organisieren udn verwalten.
Außerdem sind mehrere Partitionen im Falle eines Compuetrfehlers 8Virus, etc) immer besser, da ev. nicht alle Partitionen betrofen sind und somit nur die defekte Partiton neu aufgesetzt bzw. deren daten neu installiert werden müssen. Bei einer defekten Part. sind dann alle Daten betroffen.
Mfg
schwedenmann
Stell dir die Festplatte als kuchen vor.
Wenn ich den Kuchen nicht in Stücke schneide hat die festplatte nur eine Partiton. Ansonsten stellt jedes Kuchenstück eine Partiton dar.
Jede Partiton kann ein eigenes Betriebsysstem, sowie ein eigenes dateisystem bekommen.
Über Partitionen kann man Festplatten organisieren und damit die Datenbestände auf den Partitonen besser organisieren udn verwalten.
Außerdem sind mehrere Partitionen im Falle eines Compuetrfehlers 8Virus, etc) immer besser, da ev. nicht alle Partitionen betrofen sind und somit nur die defekte Partiton neu aufgesetzt bzw. deren daten neu installiert werden müssen. Bei einer defekten Part. sind dann alle Daten betroffen.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Neuinstallation
Hallo
ich denke doch, dß du eine XP-CD, eine Treiebrcd des mainboards sowie entsprechende Cds der Grafikkarte und der Soundkkarte hast.
Wo liegt dann das Problem ?
Mfg
schwedenmann
ich denke doch, dß du eine XP-CD, eine Treiebrcd des mainboards sowie entsprechende Cds der Grafikkarte und der Soundkkarte hast.
Wo liegt dann das Problem ?
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1