Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe!!! Suche ein gutes und passendes Board

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hilfe!!! Suche ein gutes und passendes Board

Beitragvon Labbedabbes am 01.03.2006, 16:37

Hallo,

Ich habe 2 Fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe mir den AMD 64 X2 3800+ (Dual Core) gekauft, zusätzlich habe ich hier die ATI Radeon x1900 XTX liegen und möchte ein gutes und passendes Board für diese Komponenten Kaufen. Da ich aber nicht weiß welches Board (kein Crossfire) dann letztendlich passt frage ich lieber euch.
So das war die erste Frage, nun zur zweiten.
Brauche ich ein Board mit Ati Chipsatz oder kann ich die Graka auch mit einen Nvidia Chipsatz oder andere nutzen ??? Helft mir den ich bin echt überfragt.

Danke im voraus !

Gruß Labbe
Labbedabbes

Beitragvon YokoOHHNoo am 01.03.2006, 18:10

hi,
ein board mit nem anderen chipsatz läuft auf jeden fall auch mit der graka. aber inwieweit es vorteile hat auch einen von ati zu haben, weiß ich auch nicht.
YokoOHHNoo

Beitragvon Smie2803 am 01.03.2006, 18:57

Wenn du die Grafikkarte nicht auf Crossfire laufen lassen willst dann kannste auch ohne bedenken ein nForce Board nehmen.

Smie
Smie2803

Beitragvon Zeroxx am 01.03.2006, 18:58

bei einer Karte is es egal. da braucht man nur einen PCI-E slot, mehr voraussetzungen gibt es nicht.
Das mit den Chipsätzen wird nur bei SLI und Crossfire wichtig, es ist also egal welchen chip das board hat.

Ich rate dir zum ASUS A8N-E, ein sehr gtutes Board. Hier mal gleich mit Preisvergleichen: http://www.geizhals.at/deutschland/a129388.html

Hier mit genauen Infos: http://www.alternate.de/html/shop/produ ... 6&#tecData
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Labbedabbes am 01.03.2006, 23:07

Vielen Dank für die ganzen infos !!! Habe mal ein paar Test gelesen über das ASUS A8N-E und muss sagen das ich begeistert bin. Das Board ist für mich wie gemacht da ich sowieso schon mehr geld ausgegeben habe als sonst und ich sowieso kein crossfire benutzen werde. Ich such mir mal den Günstigsten anbieter raus und werd mirs bestellen.

Noch mal danken ... ihr habt mir sehr geholfen !!!

Gruß labbe
Labbedabbes