Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PowerCinema erkennt nur den Antenneneingang

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

PowerCinema erkennt nur den Antenneneingang

Beitragvon schitho am 01.03.2006, 16:34

Hi,

ein Freund von mir hat einen Medion PC mit TV-Karte (Medion TV-Tuner 7134). Die Karte hat neben einen normalen Antenneneingang, auch noch einen S-Video-Eingang und einen Eingang mittels Cinch-Buchse.

Im Lieferumfang war das Programm PowerCinema dabei. Mein Freund hat nun seinen SAT-Receiver über die normale Antennenbucghse angeschlossen. Leider ist da das Bild nicht sehr sauber (es gibt störende Streifen im Bild). Nun wollte er es mit dem S-Video-Eingang oder die Cinch-Buchse versuchen. Doch leider gibt es bei PowerCinema diesbezüglich keine Einstellungsmöglichkeit. Er kann immer nur zwischen Antenne und Kabel wählen. Mit dieser Einstellung wird jedoch kein Signal gefunden.

Ich vermute, dass die von Medion installierte Version eine eingeschränkte Version ist und diese keine Einstellungen betreffend TV-Eingang bietet. Oder liegt es am Treiber für die TV-Karte? bei Medion ist leider jedoch keine neuere Version verfügbar. :(

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Thomas
schitho