Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bild von TFT-Monitor verschwindet nach ca 1 Sekunde

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Bild von TFT-Monitor verschwindet nach ca 1 Sekunde

Beitragvon chris_rgbg am 01.03.2006, 12:55

Hallo,

habe ein kleines Problem. Vor einigr Zeit segnete mein alter Röhrenmonitor das Zeitliche. Daraufhin benutzte ich einen gebrauchten TFT-Bildschirm meiner Arbeit. Dieser wurde lediglich aus dem Grund ausrangiert, weil das Bild ab und zu etwas dunkler wurde. Übergangsweise, bis ich mir selbst einen TFT-Bildschirm zulege, reichte das aber völlig aus. Ich schloß daraufhin ohne jegliche Installation o.ä. den Bildschirm an und es funktionierte alles. So ging alles gut 2 Monate reibungslos. Gestern nun schaltete ich den PC wie gewohnt ein und schon beim Booten verschwand nach kurzem aufblinken des Bildschirms das Bild. Die LED-Anzeige leuchtet aber immer noch Grün und nicht Gelb. Außerdem wenn man den Monitor ausschaltet und wieder einschaltet erscheint für ca eine Sekunde das Bild und verschwindet wieder. Der PC läuft nebenbei aber reibungslos und bringt keine einzige Fehlermeldung.

Jetzt habe ich schon oft beim Suchen nach dem gleichen Problem gefunden, daß die Bildwiederholungsfrequenz geändert werden sollte. Aber kann das der Fall sein, wenn 2 Monate zuvor alle ganz normal lief? Was könnte da auf einmal schief gehen?

Danke schon mal für die Hilfe.

chris
chris_rgbg

Beitragvon Raz3r am 01.03.2006, 14:13

Hast du denn da irgendwas verändert ; bei der Bildwiederholfequenz ??

Wenn ja, denn stell sie bitte auf 60 Hz ein ... das reicht auf jeden fall, zu viel können einige TFT´s nicht ab.

Aber ich bezweifle dass es daran liegt. Ich tippe eher auf die Elektronik - dass sich da vielleicht irgendwas zerschossen hat. Aber ich weiß es wirklich nicht.
Raz3r

Beitragvon chris_rgbg am 01.03.2006, 16:53

Umgestellt hab ich nichts. Ich schau aber mal Zuhause nach, bei wieviel es überhaupt eingestellt ist.
Mit ein paar dutzend Ein- und Ausschalten, könnte ich zu den Einstellungen schon hinkommen ;-)

chris
chris_rgbg

Beitragvon Raz3r am 01.03.2006, 19:23

LOOOL

jo, dann wünsche ich dir viel Spaß...
Raz3r