Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Gästebuch selber schreiben???

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Gästebuch selber schreiben???

Beitragvon DruLuc am 28.02.2006, 22:48

Hi, ich habe mal meinen anderen Teard über die anschaffung eines Gästebuchs gelöscht, da niemand geantwortet hat und ich mir jetzt ehh eins besorgt habe, neija ok.
Also was ich jetzt wissen wolltre ist, wie man ein Gästebuch selber machen kann. Welche Programiersprache wird verwendet, kennt jemand ein gutes buch dazu???? Gibt es Hilfs Editoren, die die arbeit erleichtern??
mfg
DruLuc
DruLuc

Beitragvon Stroenzte am 04.03.2006, 12:45

son gästebuch schreibt man am besten mit php, dazu benutzt man dann eine datenbank mysql.

wenn du ein bisschen googelst wirst du ettliche tutorial finden über gästebücher wie auch wie man php erlernen kann etc...
Stroenzte

Ich möchte mit Frontpage ein Gästebuch basteln ...

Beitragvon In(N)szene am 16.03.2006, 23:28

... und da gibts ja auch eine Vorlage für ein Gästebuch, und ich hab da auch schon getüftelt und rumprobiert, aber ich schaffe es nicht das die Einträge abgespeichert und angezeigt werden!

Kennt sich da jemand aus? Ich hab auch schon die Hilfefunktion rauf und runter durchgesucht!
In(N)szene

Beitragvon GrayGhost am 18.03.2006, 23:34

Hallo,
nimm die Vorlage so wie sie ist. Wenn du mehr willst, dann musst du halt lernen. Erzwingen kannst du nichts. PHP ist eine ausgewachsene Programmiersprache, die du nicht an einem Wochenende lernst.
GrayGhost

Beitragvon Yourhighness am 19.03.2006, 10:00

....aber in 21 Tagen. Spass bei Seite. Ich halte von diesen Buecher nicht so viel. Als ich noch studiert hatte, mussten wir uns die dicken Waelzer fuer 100$ kaufen. Ich wuerde sie Heute noch nutzen. Sie sind viel detailierter und einfacher zum Nachschlagen. Und wer glaubt an einem WE eine Programmiersprache zu erlernen, moechte mir bitte im Gegenzug erklaeren warum ich dann dafuer ein Studium finanziert habe? Ich kann nur das sagen, was mir auch viele Freunde und Programmierer immer wieder gesagt haben, solche Sprachen wird man nie komplett beherrschen. Es gibt viel zu viele Eigenschaften und Klassen und der Gleichen die immer wieder hinzukommen und zu behaupten man koenne sich alle code tags usw merken, waere schlicht naiv ;).

mfg,
Yourhighness

Beitragvon GrayGhost am 19.03.2006, 11:07

Hallo,
Gott sei Dank gibt es Entwicklungsumgebungen... ohne die wäre das Programmieren wirklich bitter.

Visual Basic, Visual C# und Visual Web Developer 2005 Express Edition als Freeware auf der com! 4/2006 DVD :-)
GrayGhost

Beitragvon In(N)szene am 19.03.2006, 20:14

Computer- und Homepage-Hilfe??? Ich wollte doch nur eine Hilfe von euch haben und keine Sprüche, wieviel ein Buch kostet oder wie lang ein Studium dauert! Da hätte ich woanders auch nachschauen können! Danke für eure Bemühungen, auch wenn nix dabei rauskommt! Wenn Ihr mir nicht sagen könnt, wie es funktioniert, dann hättet Ihr die Antworten auch gleich bleiben lassen können!
In(N)szene

Beitragvon BigMan am 21.03.2006, 03:57

OK, machens wir konkret: Ich hab schonmal ein funktionierendes Gästebuch in PHP geschrieben. Wenn dus haben willst, schreib mir in einer PN deine E-Mail-Adresse, und ich schicks dir.
BigMan

Beitragvon lissners am 21.03.2006, 16:33

Ich habe auch mal angefangen mit PHP, aber das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen Kompliziert.

Aber wenn man es kann ist gut, wenn nicht, sollte man es lernen wenn man will. Mir reicht HTML/CSS :wink:
lissners