Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wireless Lan netzwerk einrichten
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Wireless Lan netzwerk einrichten
also ich hab ne frage!! ich und mein freund wollten eine lan machen jeder von uns beiden hat einen wlan andapter!!! wie kann man damit ein netzwerk einrichten dass man ein spiel lan zoken kann über wlan??
- Julschen
Netzwerk unter XP einrichten:
XP CD einlegen -> Zusätzliche Aufgaben durchführen -> Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten.
Wenn du das noch nicht gemacht hast, bitte ausführen und dann berichten.
Welches Kabel hast du zum Verbinden genommen, Patch oder Crossover? Kannst du einen Ping senden:
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung. Da reinschreiben:
ping (IP des Rechners eintragen)
und dann auf Enter drücken. Wenn das nicht geht, nimmst du einfach diese IP: 127.0.0.1
XP CD einlegen -> Zusätzliche Aufgaben durchführen -> Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten.
Wenn du das noch nicht gemacht hast, bitte ausführen und dann berichten.
Welches Kabel hast du zum Verbinden genommen, Patch oder Crossover? Kannst du einen Ping senden:
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung. Da reinschreiben:
ping (IP des Rechners eintragen)
und dann auf Enter drücken. Wenn das nicht geht, nimmst du einfach diese IP: 127.0.0.1
- automatix
- Administrator
moin,
@ automatix: ich glaub, die zwei haben so ein kabel: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13635
wenn beide pc´s einen wlan-adapter haben, gibts die möglichkeit einer ad-hoc-verbindung (ohne router).
ein crossover-netzwerkkabel könnte die ganze sache aber sehr vereinfachen.
gruß
ulven
@ automatix: ich glaub, die zwei haben so ein kabel: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13635
wenn beide pc´s einen wlan-adapter haben, gibts die möglichkeit einer ad-hoc-verbindung (ohne router).
ein crossover-netzwerkkabel könnte die ganze sache aber sehr vereinfachen.
gruß
ulven
- ulven
ja ham wir aber wir wissen ned wie ma sich da anmeldet, normalerweiße muss ma ja im internet explorer so was eingeben das so ein programm von dem router kommt aber wir wissen die adresse ned und sonst wissen wir au ned wie ma uns an den router registrieren können
- Julschen
Guter Tipp: Fast alle hersteller bieten auf ihrer Homepage Handbücher zum Download an. Wenn du die genaue Modelbezeichnung kennst, dann schau einfach auf die Herstellerseite.
- Bernhard331
Wenn du ZoneAlarm installierst, wird die Router IP automatisch in der Firewall eingetragen, unter Firewall -> Zonen.Julschen hat geschrieben:ja ham wir aber wir wissen ned wie ma sich da anmeldet, normalerweiße muss ma ja im internet explorer so was eingeben das so ein programm von dem router kommt aber wir wissen die adresse ned und sonst wissen wir au ned wie ma uns an den router registrieren können
- automatix
- Administrator
15 Beiträge • Seite 1 von 1